WC Anschluss verlängern?

Diskutiere WC Anschluss verlängern? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein "kleines" Problem. Folgende Situation: Für den Anschluss des Wand WCs wurde aus meiner Sicht der falsche Anschluss verbaut....

1. #1 rumpel83, 25.07.2023
    rumpel83

rumpel83

Hallo,

wir haben ein "kleines" Problem. Folgende Situation: Für den Anschluss des Wand WCs wurde aus meiner Sicht der falsche Anschluss verbaut. d.h. normalerweise würde ich vermuten, der WC Anschluss (Abfluss) wird mit einem Anschlusstutzen versorgt, der dann in ein 110er Abflussrohr führt und entsprechend der Toilette und Wandabsand zum Keramikabfluss angepasst wird.

Nun schaut bei uns aus dem Spühlkasten leider kein 110er Standardrohr raus, sondern ein Standard WC Anschlusstutzen, der aber inzwischen bündig mit den Fließen liegt. d.h. um das WC Anszuschließen müsste ich den Keramikanschluss (90er?) quasi verlängern, um diesen in den WC Anschlusstutzen in der Wand zu bekommen. Geht das?

2. #2 Fred Astair, 25.07.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dafür gibts Anschlusssets.

am1003 und simon84 gefällt das.
Thema:

WC Anschluss verlängern?

Die Seite wird geladen...

WC Anschluss verlängern? - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  3. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  4. Anschluss Gaubenwange an Hauptdach

Anschluss Gaubenwange an Hauptdach: [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, unser Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt. Als 2. wasserführende Ebene fungieren auf dem Hauptdach...
  5. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...