WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?

Diskutiere WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich plane gerade die Badsanierung in einem Haus aus den 50ern. Aufgrund der Platzprolematik im Bad würde ich gerne ein WC...

1. x2on

x2on

Hallo zusammen,

ich plane gerade die Badsanierung in einem Haus aus den 50ern. Aufgrund der Platzprolematik im Bad würde ich gerne ein WC Vorwandelement (Geberit Duofix) an die Außenwand stellen und halbhoch und ca. 150cm breit mit Trockenbau verkleiden. Auf die Ziegelwand kommt außen 16cm WDVS Minerallwolle und innen vorher verputzen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Vorwandelement an der Außenwand Probleme bereitet und ich lieber nen Kombifix mit Porenbetonsteinen als Vorwandelement verwenden sollte.

Geplant wäre das Vorwandelement Duofix ohne Dämmung mit Fermacell Beplankung.

Was meint ihr?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wichtig ist, dass die Außenwand vorher verputzt wird, aber das willst du ja sowieso...
    passt alles

x2on, SvenvH, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?

Die Seite wird geladen...

WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS? - Ähnliche Themen

1. DuoFix Installationsfragen

DuoFix Installationsfragen: Ich möchte ein DuoFix Vorwandelement bauen, wo zuvor das alte WC montiert war. Nun stellen sich mir zwei Fragen (Anfängerfragen...
  2. Geberit Duofix Löcher Gipskarton

Geberit Duofix Löcher Gipskarton: Hallo, wenn ich die Löcher in die Gipskartonplatte für Zuwasser, Abwasser, Drückergarnitur und Gewindestangen für z.B. ein Geberit Duofix WC...
  3. Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?: Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...
  4. Geberit Duofix / GIS

Geberit Duofix / GIS: Hallo, worin unterscheiden sich die Geberit Systeme Duofix und GIS? Viele Grüß Jens
  5. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...