WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?

Diskutiere WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich plane gerade die Badsanierung in einem Haus aus den 50ern. Aufgrund der Platzprolematik im Bad würde ich gerne ein WC...

1. x2on

x2on

Hallo zusammen,

ich plane gerade die Badsanierung in einem Haus aus den 50ern. Aufgrund der Platzprolematik im Bad würde ich gerne ein WC Vorwandelement (Geberit Duofix) an die Außenwand stellen und halbhoch und ca. 150cm breit mit Trockenbau verkleiden. Auf die Ziegelwand kommt außen 16cm WDVS Minerallwolle und innen vorher verputzen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Vorwandelement an der Außenwand Probleme bereitet und ich lieber nen Kombifix mit Porenbetonsteinen als Vorwandelement verwenden sollte.

Geplant wäre das Vorwandelement Duofix ohne Dämmung mit Fermacell Beplankung.

Was meint ihr?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    wichtig ist, dass die Außenwand vorher verputzt wird, aber das willst du ja sowieso...
    passt alles

SvenvH, simon84 und Fred Astair gefällt das.
Thema:

WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?

Die Seite wird geladen...

WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS? - Ähnliche Themen

1. Geberit Duofix auf Zementestrich mit FBH

Geberit Duofix auf Zementestrich mit FBH: Hallo an die Experten, wir möchten im Keller das zu große Gästezimmer durch Trockenbauwände teilen und ein Bad einbauen. Hierfür ist ist in der...
  2. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...
  3. Geberit Duofix Eckmontage

Geberit Duofix Eckmontage: Hallo zusammen, ich werde Anfang nächstens Jahres mit einer Badrenovierung starten. Ich habe mir mal Angebot zu den Materialien in versch....
  4. Gberit duofix UP 320 belastung

Gberit duofix UP 320 belastung: Hallo meine frage ist: Wie groß ist die Belastung an der Wand bei einem Duofix 320. Meine sorge ist einfach, dass die Wand nicht genügend halt...
  5. Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)

Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?): Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden