WC Endlosspülung

Diskutiere WC Endlosspülung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, wenn ich bei meiner Toillette spüle, dann läuft der wasser Tank voll und hört dann nicht mehr auf zu laufen. Der läuft dann...

  1. demix

    demix

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (13)
    Ort:
    Bruchköbel
    Guten Morgen,

    wenn ich bei meiner Toillette spüle, dann läuft der wasser Tank voll und hört dann nicht mehr auf zu laufen.
    Der läuft dann meist länger als 5min und verbracht dadurch wahnsinnig viel Wasser.

    Ich hab mal ein Bild angehängt - wenn ich links an dem Teil (mit dem rädchen drauf) wackel, dann hört es auf.
    Was kann ich da machen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hab' ich das richtig verstanden?
    Das Wasser läuft höher als der Rand des Lochs in der Mitte und läuft dann durch diesen Überlauf in der Heberglocke ins WC?

    In dem schwarzen Teil mit dem Rädchen ist ein Schwimmerventil. Durch Drehen des Rädchens kann man normalerweise einstellen bei welcher Wasserhöhe der Zulauf abgestellt wird. Versuch mal, ob Du den Abschaltpunkt tiefer drehen kannst.

    Ansonsten kann das Ventil verkalkt oder verdreckt sein, dann müsste es jemand, der sich mit sowas auskennt (!) zerlegen, reinigen u. evtl. eine neue Dichtung einbauen.
    Auch der Schwimmer selbst sieht recht verkalkt aus und könnte einen Reinigung vertragen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Achim Kaiser, 30. Oktober 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so, als ob das Schwimmerventil mal gereinigt werden sollte.

    Wenn dus so wieder zusammenkriegst wies jetzt drin hängt... wirds wohl nach ner Runde putzen nicht mehr klemmen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. herrmann

    herrmann

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauhausel
    Klospülkästen haben auch ein Scheißleben!

    [​IMG]
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Jaja:
    Das Leben gleicht der Brille - man macht viel durch...

    Zur Frage:
    Wenn das ne Mietwohnung ist, Vermieter oder Verwalter informieren.
    Aber vorher prüfen, ob nicht doch ne wirksame Kleinreparaturklausel zur Kostenüberwälzung besteht!
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 30. Oktober 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Kasten selbst ist doch schon gefrickelt.
    Der Schwimmer samt Mimik hängt scheints nur am Kupferrohr und nicht an den Original-Haltern. Da würd ich mal ganz dringend zu einem Ersatz des guten Stücks raten - am besten incl Eckventil.
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    ich tendiere hier auch zum ersatz des schwimmerventils incl. eckventil.

    hab beim kunden schon mal so ein teil 3x gereinigt, nach dem wechsel war alles i.O.

    Grüße operis
     
  10. demix

    demix

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (13)
    Ort:
    Bruchköbel
    aber wenn ich an dem vintel-teil wackel, hört das sofort auf.

    kann man da nicht eine alternativ lösung machen?

    also das teil hängt nur noch am kupferrohr - wo sollte es sonst noch hängen?
     
Thema:

WC Endlosspülung

Die Seite wird geladen...

WC Endlosspülung - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...