WC hängt zu hoch, gibt es flache/niedrige Modelle

Diskutiere WC hängt zu hoch, gibt es flache/niedrige Modelle im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und die dort installierten Wand-WCs von Duravit hängen etwas zu hoch (Oberkante Keramik bei 45 bzw....

  1. NEANNU

    NEANNU

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und die dort installierten Wand-WCs von Duravit hängen etwas zu hoch (Oberkante Keramik bei 45 bzw. 46 cm). Da ich knapp unter 160 cm groß bin, komme ich nicht mit dem kompletten Fuß auf den Boden. Es würden wahrscheinlich 2-3 cm niedriger ausreichen.Ich habe bereits viel gegoogelt und auch einige Infos zum Pfuscherset gefunden und festgestellt dass dies nur für eine Erhöhung geeignet ist.

    Nun meine Frage ob es WC Modelle gibt, die eine geringere Aufbauhöhe haben. Ich habe auch schon die Kinder-WCs z.B. Modell Bambini von Geberit gesehen, aber diese sind auch leider viel schmäler.

    Kennt irgend jemand ein solches WC Modell?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.159
  3. #3 Gast16093, 18.08.2021
    Gast16093

    Gast16093 Gast

    Je nach Zustand des Bades würde ich das WC erst bei der nächsten Renovierung ändern und aktuell über eine Erhöhung des Fußbodens nachdenken.
    Gibt doch diese quadratischen Fliesen aus Holz oder Kunststoff. Wobei da wieder Schönheit so eine Sache ist und im Auge des Betrachters liegt....
     
  4. #4 Blackpiazza, 18.08.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Beim Schwedischen Möbelhaus gibt's kleine Hocker da könnte man doch einen vors WC stellen
     
  5. #5 Fred Astair, 18.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die hängen nicht zu hoch. Das ist heute Standard.
    Ich finde die Idee mit dem flachen Podest gar nicht schlecht. Gut ausgeführt, muss das gar nicht schlecht aussehen.
     
Thema:

WC hängt zu hoch, gibt es flache/niedrige Modelle

Die Seite wird geladen...

WC hängt zu hoch, gibt es flache/niedrige Modelle - Ähnliche Themen

  1. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  2. Terrassentür hängt, Einstellung ausgereizt

    Terrassentür hängt, Einstellung ausgereizt: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe bzw. Rat zu folgendem Problem. Vor 5 Jahren haben meine Frau und ich ein älteres...
  3. Fenster hängt in Kippstellung

    Fenster hängt in Kippstellung: Guten Abend zusammen, nach sehr viel Recherche im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier, als absoluter nicht Handwerker, Hilfe...
  4. Fussboden hängt durch (Schüttung oder Ausgleichsmasse)

    Fussboden hängt durch (Schüttung oder Ausgleichsmasse): Guten Morgen, ich ersetze nach und nach meinen Holzboden mit Hohlraum durch einen gedämmten Trockenestrichboden. Ich habe leider nur 50mm Platz...
  5. Treppengeländer hängt nach aussen

    Treppengeländer hängt nach aussen: Guten Morgen, ich bräuchte eine Auskunft bezüglich meiner neuen Stahlaussentreppe. Vor zwei Wochen wurde an unserem Wohnhaus eine...