WC in den Keller bauen Abwasserleitungsproblem

Diskutiere WC in den Keller bauen Abwasserleitungsproblem im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Genau das meinte ich doch ok Beitrag #5 ! die Rohre und Übergänge bekommst du in dem Fachhandel wo du das Gerät auch kaufst ! Und sag jetzt...

1. #21 simon84, 10.07.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Genau das meinte ich doch ok Beitrag #5 !

die Rohre und Übergänge bekommst du in dem Fachhandel wo du das Gerät auch kaufst !

Und sag jetzt bitte nicht Bauhaus oder online :)

2. #22 titan1981, 10.07.2021
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Mir ging’s eher um die Länge des 32mm Rohres, wie lange das sein darf bis es in einen Normales Rohr muss. Ich hatte noch nie eine Hebeanlage. Bei dem dünnen Rohr habe ich Angst dass es dann doch mal verstopft und die k… am dampfen ist ihm wahren Sinne des Wortes. Stichwort Kinder Toiletten Papier und hoher Verbrauch
    Ich habe auch noch nirgends so eine hebeanlage gesehen die als Vorbau Anlage konzipiert ist und nein ich war noch in der Tat nicht los in den Bäder Geschäften ich informiere mich nur entsprechend früh ob ich das mache nachdem die anderen 4 Bäder im Haus fertig sind

3. #23 Fred Astair, 10.07.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Die zulässige Länge und Höhe der Druckleitung steht im Datenblatt der Hebeanlage, die im Netz verfügbar ist.

simon84 gefällt das.
  4. #24 simon84, 10.07.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Aber mal ganz ne andere Frage . Toilette für „groß“
    Im gleichen Raum wo die Sauna ist ? Finde ich irgendwie unpraktisch
    Kann man die Kinder nicht ins EG schicken ?

5. #25 titan1981, 11.07.2021
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Es geht eher darum, dass der Keller vollwertig wird. Es fehlt nur noch eine Toilette. Es ist müßiger immer die Treppe zu laufen um auf die Toilette zu gehen, vor allem wenn ein Großteil des Kellers schon Wohnraum ist und als Büro genutzt wird und man wegen der Toilette groß oder klein immer ins EG muss. Außerdem, möchte ich ein Raum im Keller als Heimkino so weit umbauen. Und wenn mal Besuch kommt und gefeiert wird dass man nicht am nächsten Tag den Wohnbereich aufräumen muss.

simon84 gefällt das.
  6. #26 titan1981, 11.07.2021
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Zudem muss ich eh die sauber stand Mitte der 80iger neu machen. Braune Fliesen sind eh nicht mehr Schick. Es werden jetzt erst mal die Fenster im Keller getauscht. Dann ist es wirklich bewohnbar.

Thema:

WC in den Keller bauen Abwasserleitungsproblem

Die Seite wird geladen...

WC in den Keller bauen Abwasserleitungsproblem - Ähnliche Themen

1. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  2. Drainage bei Bau ohne Keller

Drainage bei Bau ohne Keller: Hallo zusammen, kurz zur Vorstellung, da ich neu hier bin: Meine Frau unser kleiner Sohn und ich bauen gerade unser EFH als Fertighaus (Holz) auf...
  3. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...
  4. Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?

Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?: Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?
  5. neuer Keller oder Bauen auf Bestandskeller

neuer Keller oder Bauen auf Bestandskeller: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung ein Neubau EFH in Holzständerbauweise auf dem vorhandenen Keller zzgl. Erweiterung der Bodenplatte zu...