WC in trockenbau Wand

Diskutiere WC in trockenbau Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber keine Aussage gefunden. Ich habe zwischen Küche und WC die alte Wand eingerissen und will dort...

1. #1 Andi3030, 09.04.2019
    Andi3030

Andi3030

Hallo ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber keine Aussage gefunden.

Ich habe zwischen Küche und WC die alte Wand eingerissen und will dort 2 neue trockenbau Wände setzten mit Abstand für abfluss. Um genau zu sein WC.
    Die eine Wand steht schon (Küchen Seite) da dort nichts dran kommt habe ich eine einfache Wand aufgebaut.
    Auf der andern Seite soll aber das WC in die Wand daher dachte ich an 75 cw und u profile und am WC direkt ua mit oben und unten Ecken damit die nochmal fixiert sind. Das WC wird also an den Seiten am ua am boden in den estrich und an der Rückwand 30 Wand doppelbeplankt mit osb und regibs. Geschraubt der Kasten ist der Standart von geberit.

Jetzt die Frage. Reicht das? Oder wird mir die Wand einreisen?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    was ist eine einfache Wand und was für Ecken?
    Versuch mal das in verständlichem deutsch zu verfassen....

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 09.04.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    ...am Besten eine Zeichnung, wenns mit der Sprache hapert.

4. #4 petra345, 09.04.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Verankerung der Objekte, Abwasserrohre und der Schallschutz können sich gegenseitig stören

.

Thema:

WC in trockenbau Wand

Die Seite wird geladen...

WC in trockenbau Wand - Ähnliche Themen

1. Trockenbau T-Wand

Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand...
  2. Trockenbau wand auf holzbalkendecke

Trockenbau wand auf holzbalkendecke: Hallo zusammen, Eine Frage zu meinem Projekt. Baue eine Trockenbau Wand mit Fermacell Gipsfaserplatten auf einer Fehlbodendecke (Schutt durch...
  3. Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen

Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen: Hallo Zusammen, wir planen, ein großes Kinderzimmer in unserem Eigenheim mittels einer Trockenbauwand aufzuteilen. Im Fokus steht dabei der...
  4. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  5. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...