WC in trockenbau Wand

Diskutiere WC in trockenbau Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber keine Aussage gefunden. Ich habe zwischen Küche und WC die alte Wand eingerissen und will dort...

1. #1 Andi3030, 09.04.2019
    Andi3030

Andi3030

Hallo ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber keine Aussage gefunden.

Ich habe zwischen Küche und WC die alte Wand eingerissen und will dort 2 neue trockenbau Wände setzten mit Abstand für abfluss. Um genau zu sein WC.
    Die eine Wand steht schon (Küchen Seite) da dort nichts dran kommt habe ich eine einfache Wand aufgebaut.
    Auf der andern Seite soll aber das WC in die Wand daher dachte ich an 75 cw und u profile und am WC direkt ua mit oben und unten Ecken damit die nochmal fixiert sind. Das WC wird also an den Seiten am ua am boden in den estrich und an der Rückwand 30 Wand doppelbeplankt mit osb und regibs. Geschraubt der Kasten ist der Standart von geberit.

Jetzt die Frage. Reicht das? Oder wird mir die Wand einreisen?

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    was ist eine einfache Wand und was für Ecken?
    Versuch mal das in verständlichem deutsch zu verfassen....

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 09.04.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    ...am Besten eine Zeichnung, wenns mit der Sprache hapert.

4. #4 petra345, 09.04.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Verankerung der Objekte, Abwasserrohre und der Schallschutz können sich gegenseitig stören

.

Thema:

WC in trockenbau Wand

Die Seite wird geladen...

WC in trockenbau Wand - Ähnliche Themen

1. Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt

Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt: Hallo zusammen, der Trempel macht übelste Geräusche beim Gehen. Diese Geräusche sind nur beim Laufen. Es ist eine Mischung aus knarren und...
  2. Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich

Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich: Hallo Forumsgemeinde, aus gegebenen Anlass wende ich mich an euch , weil ich dringend einen Expertenrat brauche. Wir haben es ein wenig eilig mit...
  3. Wände mit Trockenbau beplanken

Wände mit Trockenbau beplanken: Moin ich hab einen Altbau aus dem der komplette Putz entfernt wurde. Ich möchte vor die Wände ca. 5 cm Abstand aus Latten osb und gipskarton...
  4. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...
  5. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden