WC in Vorwandmontage

Diskutiere WC in Vorwandmontage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand sagen, ob folgendes möglich ist. Bei uns ist die Toilette in der Dachwohnung direkt vor dem Fenster. Nun möchten wir...

  1. Bastian76

    Bastian76

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Riederich
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob folgendes möglich ist.
    Bei uns ist die Toilette in der Dachwohnung direkt vor dem Fenster.
    Nun möchten wir ein Tiefspül-WC an die Wand hängen. Es gibt nun die
    nicht ganz günstigen 82 cm hohen Vorwandinstallationsständer.
    Kann ich den dahin bauen? Beim Hersteller wird dieses Teil trotz Ständer
    in ein Schienensystem eingesetzt, welches vom Boden bis zur Decke reicht.
    Das kann ich natürlich nicht setzen.
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...für die Anwendung gibt es Vorwandinstallationen mit Bedienung oben.
    82 cm sollte da machbar sein, auch ohne Weiterführung nach oben.
    Allerdings muss für das Trägersystem eine stabile Befestigung unter dem Fenster gegeben sein
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann geht es auch ohne dem Schienensystem
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Als Vorsatzschale mit CW und UW , die einfachste Lösung.


    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC in Vorwandmontage

Die Seite wird geladen...

WC in Vorwandmontage - Ähnliche Themen

  1. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  4. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

    Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...
  5. Hänge WC an halbhoher Wand

    Hänge WC an halbhoher Wand: Hallo zusammen, Wir sanieren momentan eine Eigentumswohnung aus den 60ern. Aktuell steht das Bad an. Wir würden das WC gerne an eine neue Wand...