WC tropft bei Benutzung

Diskutiere WC tropft bei Benutzung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir habe ein Problem mit unserem neuen Wand-Tiefspülklosett isdochegal von isauchegal. Wir haben schon im WC ein neues eingebaut,...

  1. Speedo81

    Speedo81

    Dabei seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    Thüringen
    Guten Tag,
    wir habe ein Problem mit unserem neuen Wand-Tiefspülklosett isdochegal von isauchegal.
    Wir haben schon im WC ein neues eingebaut, vom gleichen Hersteller, ohne Probleme bei der Nutzung.
    Es ist ein frei hängendes WC.
    Nun zum Problem, nach jedem drücken der Spüle tropft es, nach kurzer Verzögerung, an der unteren Seite des WCs aus einem ca.1cm großen Loch. (das Loch war schon und gehört zum WC dazu:D)
    Wir haben das WC schon mehrmals abmontiert und konnten keine undichten Stellen an den Dichtungen finden. Haben sogar die Dichtungen ausgetauscht gegen neue und das Problem ist immernoch nicht weg.

    Wir können uns nicht erklären woher das Wasser kommen soll.
    Eventuell ist es auch ein Herstellungsfehler, Haarriss im Gehäuse..?
    Villeicht kann uns einer von euch helfen oder hatte auch schonmal so ein Problem?!

    Mfg
    Speedo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich auch mit einer freihängenden Toilette. Neue Dichtung besorgt und es tropfte immer noch. Je nachdem wenn ich es wieder neu montiert hatte dauerte es mal länger und mal kürzer bis es tropfte. Ich bin dann damit zum Verkäufer gefahren. Der meinte, dass in seltenen Fällen ein Verarbeitungsfehler dazu führt z.B. Unebenheiten in der Oberfläche an dem Anschluss, der von der Dichtung umfasst wird. Er hat es dann problemlos umgetauscht und schon war das Problem auch nicht mehr da.

    Viele Grüße,
    Narf
     
  4. #3 00imperator, 8. August 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    So wie ich es mal gehört habe, deutet ein Wasserverlust aus diesem Loch auf einen Haarriss irgendwo in der Schüssel hin. Das Loch wurde wohl für genau diese Kontrollzwecke geschaffen. Ein Umtausch sollte von V&B respektive Händler problemlos durchzuführen sein.
     
  5. Speedo81

    Speedo81

    Dabei seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    Thüringen
    "Problem gefunden"!!

    Nach nochmaligen schauen, haben wir das Problem gefunden!!
    Die Glasur hat sich an einer nicht gut sichtbaren Stelle etwas gelöst und auch ein feiner Riss war zu erkennen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WC tropft bei Benutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subway 2.0 wc tropft aus loch

    ,
  2. villeroy und boch toilette tropft

Die Seite wird geladen...

WC tropft bei Benutzung - Ähnliche Themen

  1. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...