WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

Diskutiere WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr...

  1. #1 Freddred, 12.05.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr was zum Dach geht setzen und dann alles mit einem mal nach oben verschalen.

    Mir fehlt aber jetzt der richtige Ansatz wie ich an das Vorwandelement ein Trockenbau Profil befestigen soll, was bis zur Decke reicht? Anbei ein Bild damit das besser verdeutlicht wird.

    Vielleicht steh ich gerade auch nur aufm Schlauch,

    lieben gruß
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Einfach Profile daneben befestigen und bis nach oben führen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    1.830
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    am Trageständer fehlt oben eine Querverbindung, auf die kann man ein UW Profil (Öffnung nach oben) schrauben
    und ein weiteres CW einstellen
    ansonsten wie am1003 schreibt, seitlich am Ständer Profile befestigen shopping.png
     
  4. #4 Freddred, 13.05.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hey vielen Danm für eure Antworten.

    Das mit der Querverstrebung oben ist total logisch und wäre die Lösung für mich gewesen. Aber leider ist dieses teil nicht vorhanden? Es war ein grohe al ink set. Aaaah
     
  5. #5 Fred Astair, 13.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.129
    Zustimmungen:
    3.756
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann baust Du halt noch eine Querstrebe ein. Wo ist das Problem?
    Oder Du baust das ganze Gestell aus GIS oder TECE-Profilen. Wird viel schlanker.
     
  6. #6 Freddred, 18.05.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    so ich hab jetz ein bisschen gebaut. Und ich hab mir aus einem UW Prüfil eine Querstrebe gebaut.:)

    die Tage werd ich es verkleiden. Vielen dank für eure Antworten!:)
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

Die Seite wird geladen...

WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter) - Ähnliche Themen

  1. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

    Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...
  2. Badausbau / Vorwandelemente, Estrich mit Fußbodenheizung

    Badausbau / Vorwandelemente, Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Neubau bei Bezug 2018 unser Bad im Dachgeschoss nicht komplett mitmachen lassen. Es wurden aber bereits...
  3. WC Vorwandelement welche Schrauben zum Verkleiden

    WC Vorwandelement welche Schrauben zum Verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte einen Unterputzspülkasten mit Gipsfaserplatten verkleiden. Das habe ich vor einigen Jahren schonmal gemacht und der...
  4. WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen

    WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen: Hallo, wir wollen im Keller ein WC zu einem Urinal umbauen. Aktuell ist ein normales Vorwandelement mit Spülkasten verbaut. Ist es möglich die...
  5. Toiletten-Vorwandelement in 150er Trockenbauwand

    Toiletten-Vorwandelement in 150er Trockenbauwand: Hallo zusammen! Wir planen fürs Elternbad eine Trockenbauwand zu erstellen und darin ein Geberit Vorwandelement für die Toilette zu installieren....