WC-Wandspülkasten undicht

Diskutiere WC-Wandspülkasten undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch)....

1. #1 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch). Habe die Abdeckplatte entfernt und stehe nun etwas ratlos vor dem Technikinnenleben. Hat jemand einen Tipp zur Problemdiagnose / Reparatur /Vorgehensweise (defekte Dichtung / Ventil, Ersatzteil, ...) oder eher nix für den Heim-Handwerker (Profi / Installateur ordern)? Vielen Dank für Anklick + Hilfe!!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollte machbar sein.

Zuerst prüfen, ob er überläuft (dann Dichtung des Füllventils wechseln/umdrehen) oder ausläuft (dann Dichtung des Auslaufventils ersetzen).

3. #3 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Prima: hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe!!

Thema: WC-Wandspülkasten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden durch ein wandspülkasten

Die Seite wird geladen...

WC-Wandspülkasten undicht - Ähnliche Themen

1. Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser: Hallo, kann mir jemand hier bei dieser Undichtigkeit helfen? Dieses Rohr mit der oben gepressten Blindkappe drauf, war vorher mein...
  2. Fenster nach Einbau vom Experten undicht

Fenster nach Einbau vom Experten undicht: Hallo zusammen, ich möchte kurz unseren Fall schildern und hoffe auf eine fachliche Einschätzung sowie Tipps zum weiteren Vorgehen. Wir haben...
  3. Trapezblechdach - an Schraube undicht

Trapezblechdach - an Schraube undicht: Hallo zusammen, an meinem Dach gibt es eine undichte Stelle bei einer Schraube. Der Dachdecker hat es offensichtlich nicht geschafft diese dicht...
  4. Zugluft / undichter Fensterrahmen?

Zugluft / undichter Fensterrahmen?: Guten Tag, wir haben ein EFH erworben aus BJ 2013. Wände 36,5er Steine ohne Dämmung, innen und außen verputzt. Fenster alle bodentief als...
  5. Wintergarten Dachwandanschluss undicht

Wintergarten Dachwandanschluss undicht: Liebe Bauexperten, der Wandanschluss meines Kaltwintergartens ist an einigen Stellen undicht es tropft innen an der Wand. In dem Foto sieht man,...