WC-Wandspülkasten undicht

Diskutiere WC-Wandspülkasten undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch)....

1. #1 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch). Habe die Abdeckplatte entfernt und stehe nun etwas ratlos vor dem Technikinnenleben. Hat jemand einen Tipp zur Problemdiagnose / Reparatur /Vorgehensweise (defekte Dichtung / Ventil, Ersatzteil, ...) oder eher nix für den Heim-Handwerker (Profi / Installateur ordern)? Vielen Dank für Anklick + Hilfe!!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollte machbar sein.

Zuerst prüfen, ob er überläuft (dann Dichtung des Füllventils wechseln/umdrehen) oder ausläuft (dann Dichtung des Auslaufventils ersetzen).

3. #3 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Prima: hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe!!

Thema: WC-Wandspülkasten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden durch ein wandspülkasten

Die Seite wird geladen...

WC-Wandspülkasten undicht - Ähnliche Themen

1. Wintergarten Dachwandanschluss undicht

Wintergarten Dachwandanschluss undicht: Liebe Bauexperten, der Wandanschluss meines Kaltwintergartens ist an einigen Stellen undicht es tropft innen an der Wand. In dem Foto sieht man,...
  2. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  3. Terassendach undicht

Terassendach undicht: Ich habe letztes Jahr ein Terassendach bekommen. Alles gut soweit. Aber bei Regen mit Wind drückt der Wind z.t. den Regen unter die...
  4. Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus: Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...
  5. Dach/ Kaminzug undicht?

Dach/ Kaminzug undicht?: Guten Tag, wie sind aktuell davor ein Haus zu kaufen. Im Dachgeschoss ist mir am Kaminzug/Schornstein folgendes aufgefallen (siehe Bilder)...