WC-Wandspülkasten undicht

Diskutiere WC-Wandspülkasten undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch)....

1. #1 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch). Habe die Abdeckplatte entfernt und stehe nun etwas ratlos vor dem Technikinnenleben. Hat jemand einen Tipp zur Problemdiagnose / Reparatur /Vorgehensweise (defekte Dichtung / Ventil, Ersatzteil, ...) oder eher nix für den Heim-Handwerker (Profi / Installateur ordern)? Vielen Dank für Anklick + Hilfe!!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollte machbar sein.

Zuerst prüfen, ob er überläuft (dann Dichtung des Füllventils wechseln/umdrehen) oder ausläuft (dann Dichtung des Auslaufventils ersetzen).

3. #3 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Prima: hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe!!

Thema: WC-Wandspülkasten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden durch ein wandspülkasten

Die Seite wird geladen...

WC-Wandspülkasten undicht - Ähnliche Themen

1. Terassenüberdachung undicht?

Terassenüberdachung undicht?: Hallo und einen schönen Abend. Ich bin Anna und neu hier (ihr dürft mich also gerne auf Fehler oder Ähnliches hinweisen, falsches Topic etc) Ich...
  2. Eigentumswohnung von außen undicht

Eigentumswohnung von außen undicht: Liebe Community, ich hoffe, ich bin hier richtig und dass ihr mir helfen könnt. Meine Mutter wohnt in einer Eigentumswohnung im 3. Stock eines...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfsperre undicht?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfsperre undicht?: Hallo liebe Experten, ich habe bei mir auf dem (kalt) Dachboden Feuchtigkeit festgestellt, die sich auf den Balken niederschlägt. Es ist auch...
  4. Neue Ablaufgarnitur undicht

Neue Ablaufgarnitur undicht: Ich hab eine Ablaufgarnitur, die ganz unten tropft. Es kommt aus dem Gewinde unter der Schraubverbindung zum festziehen. Kann es sein, dass ich...
  5. Undichte Roto Dachflächenfenster

Undichte Roto Dachflächenfenster: Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...