WC-Wandspülkasten undicht

Diskutiere WC-Wandspülkasten undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch)....

1. #1 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch). Habe die Abdeckplatte entfernt und stehe nun etwas ratlos vor dem Technikinnenleben. Hat jemand einen Tipp zur Problemdiagnose / Reparatur /Vorgehensweise (defekte Dichtung / Ventil, Ersatzteil, ...) oder eher nix für den Heim-Handwerker (Profi / Installateur ordern)? Vielen Dank für Anklick + Hilfe!!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollte machbar sein.

Zuerst prüfen, ob er überläuft (dann Dichtung des Füllventils wechseln/umdrehen) oder ausläuft (dann Dichtung des Auslaufventils ersetzen).

3. #3 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

Hadrian

Beruf:
    kfm. Ang.
    Prima: hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe!!

Thema:

WC-Wandspülkasten undicht

Die Seite wird geladen...

WC-Wandspülkasten undicht - Ähnliche Themen

1. Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen

Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen: Hallo, mir ist aufgefallen dass unsere Haustür Regenwasser durchlässt. Man kann an den Fugen erkennen dass ein Kleber oder die Tür Füllung zum...
  2. Velux Dachflächenfenster undicht / Kondensateinbruch

Velux Dachflächenfenster undicht / Kondensateinbruch: Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum und auf der Suche nach zielführenden Tipps für die "Abdichtung" meiner Velux...
  3. Rohre Solartherme am Dach undicht

Rohre Solartherme am Dach undicht: Hallo Leute, hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief. Nach öffnen der Decke stellte sich...
  4. Geflieste Dusche undicht

Geflieste Dusche undicht: Guten Abend, ich wollte heute bei unserer Ebenerdigen gefliesten Dusche das Silikon um den Abflussbereich erneuern, dabei musste ich feststellen,...
  5. Dusche undicht

Dusche undicht: Hallo. Wer kann mir helfen? Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fall schon mal gehabt. Vor ca. 3Jahren hat sich jemand ein Haus gebaut. Im OG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden