Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen

Diskutiere Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo mir ist gestern was dämliches passiert, und zwar hab ich wd 40 beim reifenwechseln in so ein kleinen kübeln mit werkzeug gehabt, der kübel...

1. #1 schurkraid, 01.05.2024
    schurkraid

schurkraid

hallo mir ist gestern was dämliches passiert, und zwar hab ich wd 40 beim reifenwechseln in so ein kleinen kübeln mit werkzeug gehabt, der kübel viel mir um und wie es kommen musst fiel das ganze so blöd um das ein werkzeug exakt auf den wd 40 sprühkopfgefallen ist und bis ich reagiert habe war da schon ein fleck auf dem stein der ca 10x15 cm groß ist...

nun hab ich schon alles mögliche probiert, heises wasser mit lauge, schrubben bis zum umfallen, schlauch, nochmal schruben, aber nix will klappen

gibts dafür evtl ein spezielles mittel das funktionieren kann?

oder muss ich mit dem fleck jetzt leben.

2. #2 Singlewohnung, 01.05.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

der Fleck löst sich irgendwann von alleine auf wenn er bewittert wird.

in 2 Jahren siehst du da nichts mehr von

3. #3 driver55, 01.05.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Tausch den Stein aus und gut ist.

4. Piofan

Piofan

Es gibt Ölfleckenentfernerspray im Baumarkt zu kaufen. Aufsprühen,Einwirken lassen und hinterher mit einer Bürste weg reiben.Klappt prima,habe ich auch schon zig mal angewendet.

Thema:

Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen

Die Seite wird geladen...

Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen - Ähnliche Themen

1. Weiße Flecken auf Pflastersteine

Weiße Flecken auf Pflastersteine: Hallo allseits, an unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen November die Einfahrt gepflastert. Nun 4 Monate später sind auf einer Vielzahl von...
  2. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...
  3. Bräunliche Flecken auf Pflastersteinen

Bräunliche Flecken auf Pflastersteinen: Hallo, wir haben ein Problem auf unserem Stellplatz neben dem Haus. Und zwar bilden sich dort immer mehr bräunliche Flecken auf den...
  4. Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen

Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen Rasenkanten verlegen lassen. 95% der Pflastersteine (ca. 80 m) hatten von Anfang an weiße Flecken...
  5. Steine haben sich nach dem Einschlämmen verfärbt

Steine haben sich nach dem Einschlämmen verfärbt: Ich wollte keine Billigware und habe bei XXXX die XXXX in weiß gekauft. Nach dem Einschlämmen sind sie nun gelblich. Die Farbe geht nicht wieder...