WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen?

Diskutiere WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, ich möchte mein freistehendes Haus mit 16 cm Styro-WDVS nachrüsten. Das Haus steht am Hang, daher liegt die Kellerwand teilweise...

1. egon9

egon9

Beruf:
    Verkäufer
    Tach zusammen,

ich möchte mein freistehendes Haus mit 16 cm Styro-WDVS nachrüsten. Das Haus steht am Hang, daher liegt die Kellerwand teilweise frei. Der Keller ist nicht geheizt. Macht es Sinn auch die freien Kellerwände bis ins Erdreich hinein zu dämmen oder reicht es bis 50 cm unter die Fussbodenkante zu gehen?

Danke für eure Hilfe!

Egon

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    da du im winter wohl kaum 0° im keller haben wirst, holt er sich die wärme aus den obergeschossen. obs finanziell sinn macht hängt an den örtlichkeiten.

Thema:

WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen?

Die Seite wird geladen...

WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen? - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  3. Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?

Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?: Hallo in die Runde.... ich bin mal wieder am grübeln bzgl. der passenden Dübel für das Fallrohr. Was ist unsere Ausgangssituation... DG (neu)...
  4. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  5. Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle)

Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle): Hallo Zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welchen Wandaufbau wir bei unserem Bungalow verwenden sollen unter Berücksichtigung Kosten, Wärme-...