WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen?

Diskutiere WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, ich möchte mein freistehendes Haus mit 16 cm Styro-WDVS nachrüsten. Das Haus steht am Hang, daher liegt die Kellerwand teilweise...

  1. egon9

    egon9

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Colonia Agrippinensis
    Tach zusammen,

    ich möchte mein freistehendes Haus mit 16 cm Styro-WDVS nachrüsten. Das Haus steht am Hang, daher liegt die Kellerwand teilweise frei. Der Keller ist nicht geheizt. Macht es Sinn auch die freien Kellerwände bis ins Erdreich hinein zu dämmen oder reicht es bis 50 cm unter die Fussbodenkante zu gehen?

    Danke für eure Hilfe!

    Egon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    da du im winter wohl kaum 0° im keller haben wirst, holt er sich die wärme aus den obergeschossen. obs finanziell sinn macht hängt an den örtlichkeiten.
     
Thema:

WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen?

Die Seite wird geladen...

WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Gartenmauer am Hang

    Gartenmauer am Hang: Hallo, unser Hausbau wurde Anfang des Jahres fertig gestellt und nun geht es mit den Garten weiter. Da wir am Hang wohnen, werden wir eine...
  4. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  5. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...