WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden.

Diskutiere WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weis zwa nicht ob es jetzt erlaubt ist diese Frage zu stellen, wenn nicht bitte löschen. Es geht um eine Fassade, wo schon...

1. #1 evilthommy, 21. März 2013
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Hallo, ich weis zwa nicht ob es jetzt erlaubt ist diese Frage zu stellen, wenn nicht bitte löschen.

Es geht um eine Fassade, wo schon Vorsatzrollokästen incl Führungsschienen angebracht sind, Anputzleisten können nicht auf die Führungsschienen geklebt werden, da dann der Kasten nicht mehr zu öffnen wäre, also geht es nur ohne . ( links und recht gegen die Führungsschiene dämmen, und mit Gewebeeckprofil anputzen...
    desweiteren ist der Kasten oben drauf Waagerecht, damit das ganze Schlagregendicht wird, muss dan die Dämmstärke dicker sein als der kasten an sich oder kann der kasten auch hervorstehen?

evtl kann jemand helfen, sonst müsste ich vom Materialhersteller nen Techniker rauskommen lassen.
    gruss Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 21. März 2013
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Das Problem mit den Apu,s ist geklärt gibt ja die Rolladenanschlußprofile, aber jetzt ist noch die frage, muss die Dämmstärke über die Tiefe des Kasten hinausragen?

4. #3 Hundertwasser, 24. März 2013
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie verstehst du das? Wie stark ist die Dämmung, wie tief ist der Vorsatzrolladenkasten?

Thema:

WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden.

Die Seite wird geladen...

WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden. - Ähnliche Themen

1. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...