WDVS Anschluss am Balkon

Diskutiere WDVS Anschluss am Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne Meinungen hören, wie man ein WDVS am Balkon anschließt. von Oben ist es mir klar (zuerst Wand abdichten,...

  1. #1 Octaeder, 30.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2023
    Octaeder

    Octaeder

    Dabei seit:
    30.05.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne Meinungen hören, wie man ein WDVS am Balkon anschließt. von Oben ist es mir klar (zuerst Wand abdichten, dann 15cm Über Balkonplatte die Sockelschiene anbringen, Sockelbereich mit Perimeterdämmung). Wie sieht das ganze aber von der Seite aus? Da komme ich ja mit meiner Dämmung und stoße diese gegen die Balkonplatte und zuvor angebrachter Sockelschiene? Oder muss die Perimeterdämmung auch seitlich um den Balkon bis Unterkante verlaufen? Oder Perimeterdämmung in gleicher Stärke und diese dann auf die Balkonplatte stoßen mit Kompriband?

    LG Octaeder
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    für oben und die Seiten kannste die Perimeterplatten nehmen das ist ok, nur ich habe auf Balkonen ohne Sockelschiene gearbeitet, den kann man einfach mit Filzputz optisch absetzen
     
Thema:

WDVS Anschluss am Balkon

Die Seite wird geladen...

WDVS Anschluss am Balkon - Ähnliche Themen

  1. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  2. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  3. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  4. Ausführung WDVS Anschluss an Balkon

    Ausführung WDVS Anschluss an Balkon: Hallo zusammen, bei uns "streiten" sich gerade der Architekt und ausführende Handwerker über die Ausführung des Anschlusses von Garagen und...
  5. Anschluß WDVS an Balkon?

    Anschluß WDVS an Balkon?: Hallo, Bei unserem neuen EFH stellt sich mir jetzt die folgende Frage : Wie erfolgt der Fachgerechte Anschluß des WDVS an den Balkon?...