WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

Diskutiere WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...

1. Boestro

Boestro

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet.
    Womöglich muss ich hier, aufgrund der verschiedenen Abstände mit unterschiedlichen Dämmstoffstärken rechnen. Würdet ihr den Rolladenkasten komplett eindämmen oder 20cm darüber dämmen damit sich eine Tropfkante von 1cm ergibt?

An der rechten Ecke ist der Abstand von Wand bis zu Außenkante der Rolladenschiene 12cm. Welche Dämmstoffstärke würdet ihr hier nehmen?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Thema:

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  2. Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft

Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft: Hallo zusammen, vor etwa 10 Jahren wurde die Nordseite des Hauses mit einem WDVS versehen. Die bestehende Überdachung wurde wohl etwas...
  3. WDVS Anschluss an Fensterbank

WDVS Anschluss an Fensterbank: Guten Morgen. Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, das wir ein „Loch“ zwischen Fensterbank an unseren...
  4. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....
  5. WDVS Anschluss an Fensterrahmen

WDVS Anschluss an Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei uns wurde vor Weihnachten der Putz auf die Dämmung aufgetragen und 2x...