Wdvs Arimierung

Diskutiere Wdvs Arimierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, Frage: auf bereits festen Arimierungsputz noch eine schicht auftragen??? Warum, weil ungleichmäßig und gewebe zu tief...

1. #1 86smash, 01.05.2020
    86smash

86smash

Moin zusammen,

Frage: auf bereits festen Arimierungsputz noch eine schicht auftragen???
    Warum, weil ungleichmäßig und gewebe zu tief eingebettet..

Geht das ohne Probleme? Noch eine Lage gewebe mit einbauen?

Gruß Matthias

2. Nic123

Nic123

Ja das geht

3. #3 86smash, 02.05.2020
    86smash

86smash

Mit gewebe oder ohne gewebe??? Gewebe liegt zu na an den Platten, daher neues rein oder und noch mal 2- 3mm putz?

4. #4 86smash, 02.05.2020
    86smash

86smash

Danke schonmal... für die Antwort...

5. Nic123

Nic123

Ja wenn du neu amieren willst weil das gewebe zu tief sitzt musst du klar nochmal neues Gewebe drauf machen. Danach einen putz nochmal als finish. Woher weist du eig das das gewebe zu tief sitzt ?

6. #6 Jo Bauherr, 03.05.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Eine 'ZU TIEF' sitzende (?) Armierung - das hatte ich ja noch nie.
    Eine generell zu dünne Armierungsputzsschicht allerdings schon oft! (DIE versuchen es nämlich immer wieder ... ... )

Würde hier erstmal die Diagonalarmierung an allen Öffnungsecken kontrollieren ... und ggfs. nachbessern lassen, und danach die Flächenarmierung ....

Dazu müsste die Firma also den Nachweis der -lt. Zulassung- mindestens erforderlichen Armierungsputzdicken über die gesamte Fläche erbringen. ...:
    ---> ... Überraschung!(?)

Viel Glück mit denen.

Thema:

Wdvs Arimierung

Die Seite wird geladen...

Wdvs Arimierung - Ähnliche Themen

1. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  2. Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?

Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?: Hallo in die Runde.... ich bin mal wieder am grübeln bzgl. der passenden Dübel für das Fallrohr. Was ist unsere Ausgangssituation... DG (neu)...
  3. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  4. Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle)

Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle): Hallo Zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welchen Wandaufbau wir bei unserem Bungalow verwenden sollen unter Berücksichtigung Kosten, Wärme-...
  5. Trapezblech auf WDVS

Trapezblech auf WDVS: Guten Tag in die Runde, dies ist mein erster Post hier, darum bitte nicht zerlegen. :) Rudi mein Name und meine Familie und ich haben ein Haus...