Wdvs Arimierung

Diskutiere Wdvs Arimierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, Frage: auf bereits festen Arimierungsputz noch eine schicht auftragen??? Warum, weil ungleichmäßig und gewebe zu tief...

1. #1 86smash, 01.05.2020
    86smash

86smash

Moin zusammen,

Frage: auf bereits festen Arimierungsputz noch eine schicht auftragen???
    Warum, weil ungleichmäßig und gewebe zu tief eingebettet..

Geht das ohne Probleme? Noch eine Lage gewebe mit einbauen?

Gruß Matthias

2. Nic123

Nic123

Ja das geht

3. #3 86smash, 02.05.2020
    86smash

86smash

Mit gewebe oder ohne gewebe??? Gewebe liegt zu na an den Platten, daher neues rein oder und noch mal 2- 3mm putz?

4. #4 86smash, 02.05.2020
    86smash

86smash

Danke schonmal... für die Antwort...

5. Nic123

Nic123

Ja wenn du neu amieren willst weil das gewebe zu tief sitzt musst du klar nochmal neues Gewebe drauf machen. Danach einen putz nochmal als finish. Woher weist du eig das das gewebe zu tief sitzt ?

6. #6 Jo Bauherr, 03.05.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Eine 'ZU TIEF' sitzende (?) Armierung - das hatte ich ja noch nie.
    Eine generell zu dünne Armierungsputzsschicht allerdings schon oft! (DIE versuchen es nämlich immer wieder ... ... )

Würde hier erstmal die Diagonalarmierung an allen Öffnungsecken kontrollieren ... und ggfs. nachbessern lassen, und danach die Flächenarmierung ....

Dazu müsste die Firma also den Nachweis der -lt. Zulassung- mindestens erforderlichen Armierungsputzdicken über die gesamte Fläche erbringen. ...:
    ---> ... Überraschung!(?)

Viel Glück mit denen.

Thema:

Wdvs Arimierung

Die Seite wird geladen...

Wdvs Arimierung - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  3. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  4. Briefkasten auf WDVS montieren

Briefkasten auf WDVS montieren: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unsere Fassade dämmen lassen (140er EPS) und jetzt will ich endlich mal den Briefkasten und die neue...
  5. Vorbaurolladen Montage bei WDVS

Vorbaurolladen Montage bei WDVS: Hallo liebe Community, ich wohne in einem fast 20 Jahre alten Haus mit 12cm WDVS. Soweit ich das beurteilen kann schließt das Fenster bündig mit...