Wdvs Arimierung

Diskutiere Wdvs Arimierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, Frage: auf bereits festen Arimierungsputz noch eine schicht auftragen??? Warum, weil ungleichmäßig und gewebe zu tief...

1. #1 86smash, 01.05.2020
    86smash

86smash

Moin zusammen,

Frage: auf bereits festen Arimierungsputz noch eine schicht auftragen???
    Warum, weil ungleichmäßig und gewebe zu tief eingebettet..

Geht das ohne Probleme? Noch eine Lage gewebe mit einbauen?

Gruß Matthias

2. Nic123

Nic123

Ja das geht

3. #3 86smash, 02.05.2020
    86smash

86smash

Mit gewebe oder ohne gewebe??? Gewebe liegt zu na an den Platten, daher neues rein oder und noch mal 2- 3mm putz?

4. #4 86smash, 02.05.2020
    86smash

86smash

Danke schonmal... für die Antwort...

5. Nic123

Nic123

Ja wenn du neu amieren willst weil das gewebe zu tief sitzt musst du klar nochmal neues Gewebe drauf machen. Danach einen putz nochmal als finish. Woher weist du eig das das gewebe zu tief sitzt ?

6. #6 Jo Bauherr, 03.05.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Eine 'ZU TIEF' sitzende (?) Armierung - das hatte ich ja noch nie.
    Eine generell zu dünne Armierungsputzsschicht allerdings schon oft! (DIE versuchen es nämlich immer wieder ... ... )

Würde hier erstmal die Diagonalarmierung an allen Öffnungsecken kontrollieren ... und ggfs. nachbessern lassen, und danach die Flächenarmierung ....

Dazu müsste die Firma also den Nachweis der -lt. Zulassung- mindestens erforderlichen Armierungsputzdicken über die gesamte Fläche erbringen. ...:
    ---> ... Überraschung!(?)

Viel Glück mit denen.

Thema:

Wdvs Arimierung

Die Seite wird geladen...

Wdvs Arimierung - Ähnliche Themen

1. WDVS an Vollziegelmauerwerk

WDVS an Vollziegelmauerwerk: Hi! ich habe noch eine Frage zur Fassade und dem WDVS. Beim Mauerwerk handelt es sich um 25 cm Vollziegel. Der Plan ist 16cm Steinwolle WDVS...
  2. Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS

Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin mir aber leider immer noch unsicher, was in...
  3. Übergang: Sockeldämmung + WDVS

Übergang: Sockeldämmung + WDVS: Hallo zusammen, unser Haus (Bj. 1964) bekommt ein WDVS und eine Sockeldämmung. Aktuell unklar: wo stoßen beiden Systeme aufeinander. - Muss das...
  4. Übergang: WDVS und Aufsparrendämmung

Übergang: WDVS und Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus (Bj. 1964) wurde das Dach saniert. In diesem Rahmen wurden u.a. 10cm Aufsparrendämmung Puren Plus WLS...
  5. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...