WDVS auf Holzrahmenbau

Diskutiere WDVS auf Holzrahmenbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte alle recht Herzlich Grüßen. Wuste nicht genau in welches Forum ich das Thema packen soll und in der...

  1. #1 Strumpf, 13.02.2012
    Strumpf

    Strumpf

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbautechniker / Facilitymanager
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte alle recht Herzlich Grüßen.

    Wuste nicht genau in welches Forum ich das Thema packen soll und in der Suchfunktion habe ich leider auch nichts Brauchbares gefunden.

    Ich möchte meine Fassade (Fertighaus) Sanieren, Aufbau ist folgender.

    Gipskartonplatte (12,5mm)
    OSB-Platte (12mm)
    Filtervlies (1,5mm)
    Holzständer (90mm x 90mm)
    Zwischendämmung Mineralwolle 035 (90mm)

    nun weis ich nicht genau weiter. Habe da verschiedene Aufbauten gefunden, z.B.
    Holzfaserdämmplatten für Fassaden mit einem Kalkputz
    WDVS auf OSB-Platten
    WDVS auf Holztattung
    usw.

    Was würde sich da anbieten?

    Gruß
    Strumpf
     
  2. #2 MoRüBe, 13.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    cooler Aufbau...

    ... :cool:

    Was ist das für ein Filtervlies?:confused:
     
  3. #3 evilthommy, 13.02.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    vllt meint er die dampsperre??
     
  4. #4 Hundertwasser, 15.02.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie ist denn der Ist-Zustand nach der Dämmung? Platten drauf? Welche?
     
Thema:

WDVS auf Holzrahmenbau

Die Seite wird geladen...

WDVS auf Holzrahmenbau - Ähnliche Themen

  1. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

    Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  2. Fachwerk + WDVS mögliche Probleme?

    Fachwerk + WDVS mögliche Probleme?: Hallo liebe Forengemeinde, ich spiele gerade den Gedanken durch einen vor einigen Jahren kernsanierten Altbau (ca. 1910) zu kaufen. Als fleißiger...
  3. Wasser/Feuchtigkeit zwischen WDVS und OSB-Außenplatte (Holzrahmenbau)

    Wasser/Feuchtigkeit zwischen WDVS und OSB-Außenplatte (Holzrahmenbau): Hallo liebe Gemeinde! Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende! Am 19.12.14 stellte ich Feuchtigkeit bzw Wasseraustritt am Sturz meiner...
  4. WDVS auf Holzrahmenbau

    WDVS auf Holzrahmenbau: Hallo, wir haben einen amrikanischen Bungalow (Mitte der 60iger gebaut) mit folgendem Wandaufbau (von Innen nach Außen): Gipskartonplatte...
  5. Carportdachwandanschluß an WDVS/Holzrahmenbau

    Carportdachwandanschluß an WDVS/Holzrahmenbau: Hallo zusammen und besonders MB! Da bin ich wieder mit meinem Problemchen, leider bin ich ja (zumindest die Registrierung) samt meinem Beitrag...