wdvs Aussendämmung aus Styropor locker

Diskutiere wdvs Aussendämmung aus Styropor locker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo An unserem Fertigaus (Holzständerbauweise/Bj. `99) wurden aussen auf die OSB Holzplatten der Wärmeschutz in Form von Styroporplatten...

  1. pictoros

    pictoros Gast

    Hallo
    An unserem Fertigaus (Holzständerbauweise/Bj. `99) wurden aussen auf die OSB Holzplatten der Wärmeschutz in Form von Styroporplatten angebracht.
    Heute lassen sich diese - vor allem an Süd- und Westseite im Bereich um Fenster und Türen "anheben", sodaß dabei eine Fuge zwischen OSB- und Styroporplatte von 3-4mm ensteht. Ist dies nun normal oder ein Mängel den ich auf jeden Fall noch in der Gewährleistungszeit melden kann? Besteht zudem nicht die Gefahr von Kondesationswasserbildung hinter den Styroporplatten?
    Ist es zulässig- Styropor auf OSB?
    Habe zur Ansicht auch ein Bild mit angehängt.
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bitte verlinken, falls die frage schon in bau.de dran war.
    nicht, dass wir das rad neu erfinden ;)
    danke.
     
  4. haera

    haera Gast

    WDVS auf OSB lose

    natürlich ist es ein Mangel, wenn nach 4 Jahren die Dämmplatten sich lösen :frust dann dauert es keine weiteren 4 Jahre mehr, bis sie abfallen.

    Ich würde dem Problem ganz schnell nachgehen .......
     
Thema:

wdvs Aussendämmung aus Styropor locker

Die Seite wird geladen...

wdvs Aussendämmung aus Styropor locker - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

    Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...