WDVS einseitig?

Diskutiere WDVS einseitig? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Alles viel zu aufwändig, rechnet sich doch nie. Jo, dass sich das nicht "rentiert" ist sicher, aber wenn man es am Ende zweimal macht ists noch...

1. #21 Gast 85175, 14.11.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Jo, dass sich das nicht "rentiert" ist sicher, aber wenn man es am Ende zweimal macht ists noch schlimmer...

2. Smi22

Smi22

Das Dach ist bereits gedämmt. Wenn man eine Einblasdämmung verbaut, was ist dann mit der Funktion des Hinterlüftens der Fassade?

3. #23 Gast 85175, 14.11.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

In der Praxis haben die alten Hinterlüftungen oft eh derart wenig Querschnitt und Eintritts-Austrittsöffnungen, dass sich da nicht viel ändert. Wenn man überhaupt nennenswert Einblasdämmung rein bekommt, das wäre ja auch noch zu klären... Das ist zwar oft günstig, aber rein aus energetischer sicht oft doch nicht mehr als "Pflaster auf Beinbruch". Auch das muss man im Einzelfall genau ankucken...

SIL gefällt das.
  4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    "Innendämmung' geht mit Raumverlust etc einher , Installationen ändern etc ...

5. Smi22

Smi22

Innendämmung steht nicht zur Option.

6. Smi22

Smi22

Habe kommende Woche einen Termin mit einem Energieberater…

Viethps und Gast 85175 gefällt das.
Thema:

WDVS einseitig?

Die Seite wird geladen...

WDVS einseitig? - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  2. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  3. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  4. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...
  5. Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen

Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen: Hallo, wir bekommen eine wdvs mit 14cm.und haben ein Problem bei der eingangstür. Die tür ist in ca 2 Metern höhe, davor kommt eine neue Stiege...