WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten"

Diskutiere WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten" im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für Holz ist der Specht ja auch "gemacht". Egal was man nimmt, ich denke es kommt in erster Linie darauf an, dass der Specht sich nicht...

  1. #21 DanielBu, 11.10.2013
    DanielBu

    DanielBu

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Für Holz ist der Specht ja auch "gemacht". Egal was man nimmt, ich denke es kommt in erster Linie darauf an, dass der Specht sich nicht festkrallen kann (so wie an unserem Putz mit 2-3 mm Körnung).

    Was gibt es da aus Kunststoff für das WDVS?

    Bei den Klinkern gibt es ja diese Riemchen, die sollen aber am WDVS auch Schaden anrichten, ist da was dran oder nur "Ammenmärchen"?
     
Thema: WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzoutz specht

    ,
  2. specht im wdvs

    ,
  3. sto wdvs specht

    ,
  4. klinkerriemchen specht
Die Seite wird geladen...

WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten" - Ähnliche Themen

  1. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...
  2. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  3. Wulstlinien an WDVS-Fassade sichtbar

    Wulstlinien an WDVS-Fassade sichtbar: Liebes Forum, mein EFH wurde gerade mit WDVS eingepackt. Auf der Westseite sind täglich ab ca. 14:00 Uhr an einer Stelle Unregelmäßigkeiten in...
  4. Flecken an WDVS Fassade

    Flecken an WDVS Fassade: Guten Morgen zusammen, ich brauche Hilfe zu den Verfärbungen an unserer ca. 3,5 Jahre alten WDVS Fassade. Es entstehen an unterschiedlichen...
  5. Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade

    Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade: Hallo, unsere WDVS-Fassade wurde an der Hausecke beschädigt durch ein Fahrzeug, das dort gegengefahren ist. Ein Malerbetrieb hat den...