WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin?

Diskutiere WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen neue Fenster, Steinbänke und ein WDVS (Holzfaser). Die Natursteinbänke werden in eine...

1. #1 Sandstein, 02.09.2015
    Sandstein

Sandstein

Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Hallo,

wir bekommen im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen neue Fenster, Steinbänke und ein WDVS (Holzfaser). Die Natursteinbänke werden in eine "Wanne" aus einem Gummilappen (ich denke dass es HDPE ist) eingelegt. Die Bank wird zum WDVS mit einem Kompriband umlaufend (vorne unten, seitlich hoch une oben bis zum Fensterrahmen) eingebunden. Dieser Lappen, also die Wanne hört ja dann an dem Kompriband auf. Nun die Frage, wie kommt das Wasser wieder raus, falls dort mal welches hingelangt?
    Oder stell ich mir das Mengenmäßig zu viel vor, ist das lediglich etwas Feuchte, die durch die Steinbank wieder auskondensiert?

Danke und viele Grüße

Tom

2. #2 Sandstein, 28.01.2016
    Sandstein

Sandstein

Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    gelöst.

Thema:

WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin?

Die Seite wird geladen...

WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin? - Ähnliche Themen

1. Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?

Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?: Hallo in die Runde.... ich bin mal wieder am grübeln bzgl. der passenden Dübel für das Fallrohr. Was ist unsere Ausgangssituation... DG (neu)...
  2. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  3. Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle)

Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle): Hallo Zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welchen Wandaufbau wir bei unserem Bungalow verwenden sollen unter Berücksichtigung Kosten, Wärme-...
  4. Trapezblech auf WDVS

Trapezblech auf WDVS: Guten Tag in die Runde, dies ist mein erster Post hier, darum bitte nicht zerlegen. :) Rudi mein Name und meine Familie und ich haben ein Haus...
  5. Fassadenreinigung WDVS: ist Sikagard-715 ein Chlorreiniger?

Fassadenreinigung WDVS: ist Sikagard-715 ein Chlorreiniger?: Hallo Forumsgemeinde, bei unserem REH mit WDVS wurde die Fassade von einer Firma gereinigt. Laut Firma kam Sikagard-715 zum Einsatz. Allerdings...