WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin?

Diskutiere WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen neue Fenster, Steinbänke und ein WDVS (Holzfaser). Die Natursteinbänke werden in eine...

  1. Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wir bekommen im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen neue Fenster, Steinbänke und ein WDVS (Holzfaser). Die Natursteinbänke werden in eine "Wanne" aus einem Gummilappen (ich denke dass es HDPE ist) eingelegt. Die Bank wird zum WDVS mit einem Kompriband umlaufend (vorne unten, seitlich hoch une oben bis zum Fensterrahmen) eingebunden. Dieser Lappen, also die Wanne hört ja dann an dem Kompriband auf. Nun die Frage, wie kommt das Wasser wieder raus, falls dort mal welches hingelangt?
    Oder stell ich mir das Mengenmäßig zu viel vor, ist das lediglich etwas Feuchte, die durch die Steinbank wieder auskondensiert?

    Danke und viele Grüße

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    gelöst.
     
Thema:

WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin?

Die Seite wird geladen...

WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin? - Ähnliche Themen

  1. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...