WDVS im Traufenbereich

Diskutiere WDVS im Traufenbereich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, brauche dringend Rat. Folgende Situation: Ich habe im Zuge einer energetischen Sanierung auf meinem Dach eine Gaube erstellen...

1. Ludolf

Ludolf

Beruf:
    Elektriker
    Hallo Forum, brauche dringend Rat.

Folgende Situation:
    Ich habe im Zuge einer energetischen Sanierung auf meinem Dach eine Gaube erstellen lassen.
    Da der ausführende Betrieb ohne Ende Aufträge hat und durch nicht termingerechte Vorarbeiten
    nun selbst in Terminnot gekommen ist, wurde ich gebeten,die angebotenen Innenarbeiten selbst zu erledigen.
    Nun bin ich allerdings z.Z. auf Montage und habe nur Samstags Zeit.
    Kurz gesagt: ich müßte am morgigen Samstag die Gaube von innen dämmen
    (meine Frau friert...).

Problem:
    Als ich vor wenigen Stunden nach Hause kam, mußte ich leider feststellen,
    dass die Fassadendämmung aus 2 Platten a 8cm nicht an die Dachschräge angepasst wurde.
    Mein baubegleitender Architekt, der mich vorher ausdrücklich auf diese Notwendigkeit hingewiesen hat, ist leider nicht erreichbar.
    Die Dämmung ist von außen bereits vorgeputzt.

Frage:
    Wie sollte ich jetzt noch eine korrekte Dämmung herstellen?
    Mein Vorschlag wäre:
    a) den außenliegenden Freiraum mit Dämmschaum ausfüllen und
    b) in den inneren einen Dämmkeil einfügen,
    oder
    c) in den inneren Mineralwolle stopfen.

Kann, muss, sollte man das so machen oder sehe ich eine Wärmebrücke, wo keine (gravierende) ist?
    Wie gesagt, ich müßte dringend die Dämmung nebst Dampfbremse anbringen.

Danke für jede konstruktive Antwort!

Thema:

WDVS im Traufenbereich

Die Seite wird geladen...

WDVS im Traufenbereich - Ähnliche Themen

1. Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS

Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS: Hallo zusammen, wir haben ein Mineralwolle WDVS an unserem Einfamilienhaus (16 cm Mineralwolle, 2 cm Putz + Armierung). Ein Zimmermann hat im...
  2. Abdichtung hinter WDVS?

Abdichtung hinter WDVS?: Hallo, ich bin gerade etwas in der Planung meiner Außenanlage. Dazu muss noch ca. 30 cm aufgefüllt werden. Die fertige Höhe wird in etwa dort...
  3. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  4. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  5. Balkonaustritt und WDVS

Balkonaustritt und WDVS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt. unser Fensterbauer, der sich viele andere Kleinigkeiten geleistet hat, hat...