WDVS klebetechnik Steinwolle Wulst oder flächig

Diskutiere WDVS klebetechnik Steinwolle Wulst oder flächig im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo ich möchte ein WDVS auf einen Putz aus 1933 aufbringen. Putz ist stabil und wurde nicht gestrichen. Körnung ca 2 bis ca 3 mm also unebener...

1. zingoa

zingoa

Beruf:
    Zeichner
    Hallo
    ich möchte ein WDVS auf einen Putz aus 1933 aufbringen. Putz ist stabil und wurde nicht gestrichen. Körnung ca 2 bis ca 3 mm also unebener Putz mit Tälern und Bergen bis ca 3mm Differenz.Foto anbei

Putz wird gekärchert und mit Tiefengrund versehen.
    Dann sollen 10 cm Steinwolle aufgeklebt werden. Kleber und alles andere von der Firma Fast.

Welche Methode eignet sich am Besten um die Steinwollplatten anzukleben?

Punkt Wulst oder ganzflächig?

Vielen Dank.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Vollflächig plus Verdübeln.

3. zingoa

zingoa

Beruf:
    Zeichner
    Vollflächig mit Egalisierung des Putzes?
    Welche Zahnkelle 10 mm zum Auftragen auf due Dämmplatte?

Wie würden Sie abkärchern? Wie Fettlöser also Spüli oder nur reines Wasser?

Thema:

WDVS klebetechnik Steinwolle Wulst oder flächig

Die Seite wird geladen...

WDVS klebetechnik Steinwolle Wulst oder flächig - Ähnliche Themen

1. Vorbehandlung Porenbeton bei wdvs

Vorbehandlung Porenbeton bei wdvs: Hallo zusammen, meine Frage ist, reicht es aus eine Wand aus Porenbeton einfach nur mit Kleber zu spachteln bevor ich die Dämmung klebe?...
  2. Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern

Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, nach rund 10 Jahren einige Abdichtungen am Fensterrahmen außen erneuern zu müssen (mehrere Fenster...
  3. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  4. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  5. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...