WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?

Diskutiere WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich will eine neue Außenleuchte anbringen, da die alte defekt ist. Die alte Leuchte war mittels Schrauben befestigt, die in...

  1. #1 Timperator, 15.07.2019
    Timperator

    Timperator

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich will eine neue Außenleuchte anbringen, da die alte defekt ist. Die alte Leuchte war mittels Schrauben befestigt, die in Dämmstoffdübel gedreht wurden. Die Dübel haben eine Länge von circa 6 cm, das WDVS dürfte circa 20 cm dick sein. Wenn ich die alten Dübel entferne habe ich natürlich Löcher im Oberputz und in der Dämmung. Wie kann ich die am besten schließen? Bisher habe ich nur Lösungen gefunden für Bohrlöcher, die von Gerüstankern stammen und vermutlich durch die Dämmung bis ins Gemäuer ragten. Reicht es aus, die kleinen Dübellöcher vorsichtig mit Bauschaum oder anderem Material zu füllen? Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Tim
     
  2. #2 Gast82596, 15.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Silikon mit der gleichen Farbe
     
Thema:

WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern

    Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern: Hallo Leute, ich weiß, hier kommen immer wieder Fragen zur Verankerung am WDVS auf, aber eine Lösung für meine Frage habe ich leider nicht...
  4. Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante

    Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante: Hallo an alle, seit 3 Jahren leben wir mit einem WDVS-System an unserer Fassade. Heute habe ich am Küchenfenster folgendes gesehen: es hat sich...
  5. WDVS leicht schief geklebt, grober o. kleiner Mangel (?)l, Preisminderung...?

    WDVS leicht schief geklebt, grober o. kleiner Mangel (?)l, Preisminderung...?: Hallo Forum, bei uns ist der Bau soweit gut fortgeschritten. Mir fiel jetzt 3..4 Wochen vor Bauabnahme eine „schiefe“ Fensterbank am...