WDVS Mängel?

Diskutiere WDVS Mängel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wollte mal kurz berichten was ein Handwerker für ne tolle Arbeit hinterlassen hat.... Verbaut wurden 16cm Dalmatinerplatten....

  1. #1 Koblenzer, 27.06.2012
    Koblenzer

    Koblenzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    wollte mal kurz berichten was ein Handwerker für ne tolle Arbeit hinterlassen hat....
    Verbaut wurden 16cm Dalmatinerplatten. Zum Glück wurde vorab ein Energieberater eingeschaltet der heute Abend sich das ganze mal live anschauen wird. Hab dann heute erstmal nen Baustopp erwirkt um das ganze überprüfen zu lassen.
    Was haltet ihr von der Ausführung? Für mich sieht das einfach nur nach Murks aus! Der Rest ist nicht wirklich besser.

    MfG


    IMG_2673.jpg IMG_2674.jpg IMG_2675.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was willst Du hier mit einem Energieberater? Ist der gleichzeitig auch SV für WDVS? Wenn JA, dann wäre das OK. Ansonsten würde ich gleich jemanden holen der sich damit auskennt.

    Wenn der Rest genauso aussieht, dann gibt das eine lange Liste.

    Du kannst Dir ja schon einmal die Verarbeitungsrichtlinien für Dein WDVS besorgen. Gibt´s beim Hersteller. Da findest Du dann auch Infos zu den Fugen (Breiten, Verlauf), Materialmix usw. usw.

    Gruß
    Ralf
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Baustopp?
    Wäre eine mängelanzige mit fristsetzung zur nacharbeit nicht der bessere weg gewesen? nicht dass dein handwerker dich der behinderung anmahnt. hol dir einen öbuv sv und prüfe deinen werkvertrag inwieweit dort der geschuldete umfang beschrieben ist.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 28.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde erstmal fragen, wer denn den meinfäustel-murkser als Bauleiter überwacht?

    Und wer das geplant hat?
     
Thema:

WDVS Mängel?

Die Seite wird geladen...

WDVS Mängel? - Ähnliche Themen

  1. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. WDVS - Fensterbänke, Putzrisse in Ecken = Mangel?

    WDVS - Fensterbänke, Putzrisse in Ecken = Mangel?: Hallo an alle WDVS-Fachmänner, mir sind unschöne Dinge an unserem gerade einmal 6Monate alten Putz aufgefallen. Es geht um die Fenster bei denen...
  3. WDVS leicht schief geklebt, grober o. kleiner Mangel (?)l, Preisminderung...?

    WDVS leicht schief geklebt, grober o. kleiner Mangel (?)l, Preisminderung...?: Hallo Forum, bei uns ist der Bau soweit gut fortgeschritten. Mir fiel jetzt 3..4 Wochen vor Bauabnahme eine „schiefe“ Fensterbank am...
  4. WDVS + Außenputz / Mehrere Mängel ?

    WDVS + Außenputz / Mehrere Mängel ?: Hallo zusammen, wir haben, bisher auch sehr erfolgreich, ein EFH gebaut. Als letztes Gewerk stand das WDVS und der Außenputz an. Am Wohnhaus...
  5. Fragen zu Mängel an WDVS

    Fragen zu Mängel an WDVS: Hallo liebe Bauexperten, wir haben im Moment ein Problem mit unserem WDVS. Wir haben eine sehr dicke Dämmung (26cm) verkleben lassen. An...