WDVS mal anders: PU oder Resol/Phenol-Hartschaumplatten

Diskutiere WDVS mal anders: PU oder Resol/Phenol-Hartschaumplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wenn der Preis nicht das einzige Krierium ist, dann ist Mineralwolle aus meiner Sicht ein hervorragender Dämmstoff. Im Vergleich zum klassischen...

1. prejan

prejan

Beruf:
    Fassadentechnik
    Wenn der Preis nicht das einzige Krierium ist, dann ist Mineralwolle aus meiner Sicht ein hervorragender Dämmstoff. Im Vergleich zum klassischen WDVS wird die Schalldämmung der Wand damit nicht verschlechtert sondern verbessert - Einfluss der Fenster nicht vergessen!

Thema: WDVS mal anders: PU oder Resol/Phenol-Hartschaumplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. resol dämmplatten nachteile

,
  2. dämmstoffkönig erfahrungen

,
  3. unterschied resol PIR

,
  4. vorteil von resol zu pir,
  5. forum resol hartschaum dämmung,
  6. dämmstein,
  7. pur oder resol wdvs,
  8. bakelitschaum sockelbereich,
  9. resol vs pu,
  10. resol hartschaumplatten
Die Seite wird geladen...

WDVS mal anders: PU oder Resol/Phenol-Hartschaumplatten - Ähnliche Themen

1. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...
  2. Schwere Außenleuchte in WDVS

Schwere Außenleuchte in WDVS: Hallo zusammen, an der verputzten WDVS-Fassade (140 mm Dämmung, dahinter Porenbeton) eines von mir erworbenen Hauses hatte der Vorbesitzer zwei...
  3. Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?

Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?: Hallo zusammen, ich bitte um eine fachliche Einschätzung zu folgendem Schadensbild an unserem Haus (BJ 2018, vermutlich WDVS mit...
  4. Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade

Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie man ein Wandanschlussprofil korrekt an einer WDVS-Fassade befestigt? Ohne WDVS habe...
  5. WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?

WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zur Ausführung einer bereits montierten Holz-Terrassenüberdachung. Rahmendaten:...