WDVS mit "dünnen" KS-Verblendern

Diskutiere WDVS mit "dünnen" KS-Verblendern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, :winken wir möchten bei einem ca. 40 Jahre alten Haus (freistehend EFH) etwas für den Wärmeschutz an der Außenwand tun. Hierfür wurden...

  1. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo, :winken
    wir möchten bei einem ca. 40 Jahre alten Haus (freistehend EFH) etwas für den Wärmeschutz an der Außenwand tun.
    Hierfür wurden von uns zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen:
    außen - WDVS oder
    innen: Dämmung ca. 4 cm auf die Wand aufbringen und anschl. mit GK verkleiden. (Die Firma sagt, dass mit diesem Verfahren die Vorgaben für ein Niedrigenergiehaus erfüllt werden!)

    Die Innendämmung möchte ich eigentlich nicht realisieren - Wärmebrücken an den Raumtrennwänden und Wärmebrücke zum FB hin...

    Die Außendämmung widerstrebt uns, da auf die KS-Fassade ca. 19 cm aufgebracht werden sollen: ca. 7 cm Dämmung und ca. 11 cm KS.
    Der vorh. Dachüberstand gibt die 19 cm nicht her!

    Nun ist meine Frage, welche Systeme (Verblender, Riemchen, etc.) gibt es, so dass auf die neue Außendämmung max. 2-3 cm aufgetragen werden UND weiterhin die Optik einer KS-Fassade besteht - daher ist der Reibeputz keine Alternative.
    Welche Hersteller (Firmennamen, Systeme bzw. Internet-Link) gibt es?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger heißen Riemchen. Selbst suchen unter google: Riemchen und WDVS.
     
  4. #3 Hundertwasser, 15. Februar 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Eine Innendämmung ist sicher nur die zweitbeste Lösung. Flachverblender und Klinkerriemchen gibts z.B. von Brillux
     
  5. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Danke für die Antworten
    Marcusch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WDVS mit "dünnen" KS-Verblendern

Die Seite wird geladen...

WDVS mit "dünnen" KS-Verblendern - Ähnliche Themen

  1. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  2. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...