WDVS mit Holzfaserplatten

Diskutiere WDVS mit Holzfaserplatten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben uns entschieden möglichst keine Mineralfaser für unsere Außenwanddämmung zu verwenden. Nun schauen wir gerade nach WFVS aus...

1. #1 fantast, 10.02.2012
    fantast

fantast

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

wir haben uns entschieden möglichst keine Mineralfaser für unsere Außenwanddämmung zu verwenden. Nun schauen wir gerade nach WFVS aus Holz (z.B. baumit/ Gutex/ Pavatex etc.)
    Hat jemand Erfahrungen mit den besagten Systemen bzw. eine Meinung für den Aufbau auf 24cm KS und 11.5cm Vollklinker?
    Für größere Dämmstärken scheint eine Gefachdämmung mit Einblaszellulose die einzige Möglichkeit, da die Holz WDVS nur bis max. 160mm Stärke verfügbar sind (und aufdoppeln wollen wir nicht..)

Gruß aus Köln:bau_1:
    Claus

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    hinterlüftet?
    belüftet?
    nicht belüftet?
    verbund?
    das ist nur ein themenkreis mit wirkungen, die am anfang der planung einer fassadenänderung
    geklärt werden sollten ..

Thema: WDVS mit Holzfaserplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. udireco erfahrung

,
  2. baumit holzfaserplatten bearbeiten

,
  3. baumit holzfaserplatten

Die Seite wird geladen...

WDVS mit Holzfaserplatten - Ähnliche Themen

1. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  2. Abstand Terrassendach-Pfosten an WDVS Fassade

Abstand Terrassendach-Pfosten an WDVS Fassade: Hallo zusammen, ich möchte an meine WDVS Fassade ein Terrassendach stellen. Dieses ist freistehend aus lackiertem Brettschichtholz. Die Fassade...
  3. WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn

WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn: Hallo, ich habe eine Frage, es geht um unseren Neubau. Ganz einfach zusammen gefasst, wir möchten das gesamte Grundstück auf eine Höhe haben mit...
  4. OSB Platten Fassade mit WDVS

OSB Platten Fassade mit WDVS: Guten Tag! Wir haben am Giebel unseres Wohnhauses eine Wellblechverkleidung entfernt und festgestellt, dass hinter dieser Verkleidung ein...
  5. WDVS Haus nachträglich verklinkern

WDVS Haus nachträglich verklinkern: Hallo zusammen, da ich den Kampf mit den Grünalgen mittlerweile leid bin, denke ich drüber nach das Haus verklinkern zu lassen. Was ist zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden