WDVS Platten an einigen Stellen breiter als Dachgesims

Diskutiere WDVS Platten an einigen Stellen breiter als Dachgesims im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, letztes Jahr wurde meiné Fassade am Haus gedämmt mit 12 cm Polystyrol Platten. Unterhalb der Dachziegel ist mein Haus rundherum mit...

  1. #1 GencAguila, 2. Juli 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    letztes Jahr wurde meiné Fassade am Haus gedämmt mit 12 cm Polystyrol Platten. Unterhalb der Dachziegel ist mein Haus rundherum mit Dachgesims ausgestattet. Nur war es jetzt so dass an einigen wenigen STellen die Platten 1-2 mm breiter waren als die Breite des Dachgesims.
    Der Malermeister, der das gemacht hat, konnte alles armieren und endverputzen. Er hat allerdings bei der kleinen Fuge zwischen WDVS Platte und Dachgesims Acryl drüber gezogen. Es war auch so dass nach dem Endverputz keine Stellen mit Polystyrol zu sehen war, es war also alles zugedeckt mit Armierputz und Endputz usw. Er meint dass da normalerweise nix passieren würde ( sagen sie komischerweise alle).

    Könnte dies langfristig Probleme mit sich bringen, dieser minimale Überstand der WDVS -Platten in Verhältnis zum Dachgesims ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ich kann mir kein Bild machen - vielleicht machst du mal eins ;)

    Meinst du wirklich ein Dachgesims? Oder vielleicht einen Traufkasten?
    -c
     
  4. #3 GencAguila, 2. Juli 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Have mir Bilder angeguckt , kônnte auch ein traufkasten sein . Maler meinte dachgesims. Bild kann ich nicht machen da die Arbeiten abgeschlossen sind


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 evilthommy, 2. Juli 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ohne bild wohl keine antwort, bild vom jetzt zustand, kann dort regen hin oder wie soll man sich das vorstellen
     
  6. #5 gunther1948, 3. Juli 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mach mal ein bild oder eine skizze.
    ich vermute, dass da nur bis an den kasten gedämmt wurde und die dämmung nicht bis zur dachdämmung oder dachgeschossdämmung hochgezogen ist.
    die acrylfuge ist normalerweise, wenn keine spannungen auftreten kein problem.
    ist aber bei geplantem anschluss unnötig.

    gruss aus de pfalz
     
  7. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hi da bin ich wieder . Es handelt sich um ein dachkasten. Foto kommt !


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    [​IMG]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Auf der anderen Straßen Seite habe ich gesehen dass der dachkasten mittig ein loch hat. Keine Ahnung wie das passiert ist . Muss ich da was beachten ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 gunther1948, 23. Dezember 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    linse beschlagen oder heizst du / nachbar mit nassem holz?

    gruss aus de pfalz
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das "Foto" ist eine Zumutung.

    Was soll Wer daraus erkennen?

    Schöne Feiertage
     
  13. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    er hatte früh morgens fotografiert und der blick war noch vernebelt!
     
Thema:

WDVS Platten an einigen Stellen breiter als Dachgesims

Die Seite wird geladen...

WDVS Platten an einigen Stellen breiter als Dachgesims - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  5. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.