WDVS Plattenstöße werden dunkel

Diskutiere WDVS Plattenstöße werden dunkel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Fassadensanierung? ...nach meiner Erfahrung ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Fassade aufzuschneiden und das Polystyrol freizulegen, denn dann...

  1. haera

    haera Gast

    Fassadensanierung?

    ...nach meiner Erfahrung ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Fassade aufzuschneiden und das Polystyrol freizulegen, denn dann wird das komplette Elend sichtbar - und dann ist der Weg zum Totalabriss vermutlkich nicht mehr weit...
     
  2. #62 Roth, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    @ haera

    Hallo und Gruß! Den "Warmpfusch" gibt`s leider noch.
     
  3. #63 micha2412, 10.05.2011
    micha2412

    micha2412

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Ort:
    Olpe
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger bei Bauschäden u. Schimmelpilzen
    Hallo, was ist den bitte "Warmpfusch" ?


    Übrigens noch keine Tätigkeiten an dem Bau.
    Aber auch keine optische Verschlechterung zur Zeit!
     
  4. #64 micha2412, 20.02.2012
    micha2412

    micha2412

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Ort:
    Olpe
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger bei Bauschäden u. Schimmelpilzen
    Lang lang ist es her...

    Möchte mal kurz das Thema neu aufnehmen.

    Im letzten Sommer waren kaum optische Nachteile erkennbar.
    Jetzt im Winter sieht es wieder so aus wie auf den Bildern........
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Was wiederum für kontinuierlichen Feuchteeintrag von innen oder kondensation bei bestimmten WEtterbedingungen von aussen sprechen würde, weniger für flüssiges Wasser direkt. Aber genaues wird man wohl nicht erfahren.
     
  6. #66 Hundertwasser, 20.02.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sehe ich auch so.
     
Thema:

WDVS Plattenstöße werden dunkel

Die Seite wird geladen...

WDVS Plattenstöße werden dunkel - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. WDVS Plattenstöße

    WDVS Plattenstöße: Hallo, 2,5 Jahre nach Einzug zeichnen sich nun bei trockenen und nassen Wettern die Plattenstöße im Eingangsbereich ab (nur im Bereich mit der...
  5. Plattenstöße bei WDVS schleifen?

    Plattenstöße bei WDVS schleifen?: Hallo, ich dämme gerade meine Fassade mit dem Open System von Bayosan. Nun zu meiner Frage. Müssen die Plattenstöße geschliffen werden? Es...