WDVS - Reinigungstür Kamin

Diskutiere WDVS - Reinigungstür Kamin im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten an unsere Hausfassade ein 200mm WDVS anbringen. Nun haben wir einen Kamin mit einer Reinigungs-/Revisionstür an der...

1. #1 Fab2804, 15.07.2023
    Fab2804

Fab2804

Hallo,
    wir möchten an unsere Hausfassade ein 200mm WDVS anbringen. Nun haben wir einen Kamin mit einer Reinigungs-/Revisionstür an der Außenfassade. Wir fragen uns nun, wie wir am sinnvollsten mit dieser Öffnung umgehen. Im Moment gehen unsere Überlegungen dahin, die Tür einfach bestehen zu lassen und beim WDVS die Öffnung auszusparen. Gibt es dazu Alternativen, bzw. was wäre hier die sinnvollste Lösung?
    VG
    Fabian

2. #2 Tikonteroga, 15.07.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Es werden ja auch oft Fenster in die Dämmebene eingebaut. Vielleicht kannst du stattdessen ja eine zweite Türe in die Dämmebene einbauen.

3. #3 nordanney, 15.07.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Alte Tür raus. Dämmung drauf. Ausschnitt für neue Tür einarbeiten. Neue Tür einsetzen (diese hat einen ich glaube 150mm langen Stutzen). Schorni ist glücklich (zumindest meiner). Foto ist aus der Umbauphase.

upload_2023-7-15_22-12-41.png

Thema:

WDVS - Reinigungstür Kamin

Die Seite wird geladen...

WDVS - Reinigungstür Kamin - Ähnliche Themen

1. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  2. Terrassenüberdachung und Wdvs

Terrassenüberdachung und Wdvs: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Fassade meines Hauses mit einem 18 cm starken WDVS zu dämmen. In diesem Jahr möchte ich an dieser Fassade...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. WDVS wellig

WDVS wellig: Hallo bauexperten Wir haben ein WDVS auf unseren Altbau anbringen lassen. (Die Löcher sind für dezentrale Lüfter) nun haben wir im Streiflicht...
  5. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...