WDVS - Reinigungstür Kamin

Diskutiere WDVS - Reinigungstür Kamin im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten an unsere Hausfassade ein 200mm WDVS anbringen. Nun haben wir einen Kamin mit einer Reinigungs-/Revisionstür an der...

1. #1 Fab2804, 15.07.2023
    Fab2804

Fab2804

Hallo,
    wir möchten an unsere Hausfassade ein 200mm WDVS anbringen. Nun haben wir einen Kamin mit einer Reinigungs-/Revisionstür an der Außenfassade. Wir fragen uns nun, wie wir am sinnvollsten mit dieser Öffnung umgehen. Im Moment gehen unsere Überlegungen dahin, die Tür einfach bestehen zu lassen und beim WDVS die Öffnung auszusparen. Gibt es dazu Alternativen, bzw. was wäre hier die sinnvollste Lösung?
    VG
    Fabian

2. #2 Tikonteroga, 15.07.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Es werden ja auch oft Fenster in die Dämmebene eingebaut. Vielleicht kannst du stattdessen ja eine zweite Türe in die Dämmebene einbauen.

3. #3 nordanney, 15.07.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Alte Tür raus. Dämmung drauf. Ausschnitt für neue Tür einarbeiten. Neue Tür einsetzen (diese hat einen ich glaube 150mm langen Stutzen). Schorni ist glücklich (zumindest meiner). Foto ist aus der Umbauphase.

upload_2023-7-15_22-12-41.png

Thema:

WDVS - Reinigungstür Kamin

Die Seite wird geladen...

WDVS - Reinigungstür Kamin - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  3. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  4. Briefkasten auf WDVS montieren

Briefkasten auf WDVS montieren: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unsere Fassade dämmen lassen (140er EPS) und jetzt will ich endlich mal den Briefkasten und die neue...
  5. Vorbaurolladen Montage bei WDVS

Vorbaurolladen Montage bei WDVS: Hallo liebe Community, ich wohne in einem fast 20 Jahre alten Haus mit 12cm WDVS. Soweit ich das beurteilen kann schließt das Fenster bündig mit...