WDVS - saubere Ausführung

Diskutiere WDVS - saubere Ausführung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke, Profil wurde noch eingeschoben. Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40. Die Fuge...

1. #21 liftwartbertl, 09.09.2019
    liftwartbertl

liftwartbertl

Danke, Profil wurde noch eingeschoben.

Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40.

Die Fuge am Foto hat 4-5 mm. Es wurden dann alle Fugen voll verschäumt. Eben leider auch eine mit fast 10 mm, aber mit der muss ich wohl leben. :)

Der Unterputz wurde nur bis zum unteren Ende der ASGK-Platten aber nicht über die "Fuge" zw. ASGK und Perimeterdämmung drübergezogen. Ist das so korrekt?

Thema: WDVS - saubere Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmtapete styropor Dürfen lücken bleiben

,
  2. Eps platte lücke Füllen

,
  3. frost flecken hauswand www.bauexpertenforum.de

,
  4. Dämmung spalte ausschäumen,
  5. eps platten lücken füllen,
  6. wdvs ausführung
Die Seite wird geladen...

WDVS - saubere Ausführung - Ähnliche Themen

1. Anputzleisten an Fensterrahmen (WDVS) reißen ab

Anputzleisten an Fensterrahmen (WDVS) reißen ab: Hallo zusammen, unser Haus wurde 2025 gebaut. Komplett aus Kalk-Sandstein mit 16 cm WDVS. Am Wochenende musste ich feststellen, dass eine...
  2. Drohnengestützte WDVS-Fassadeninspektion als Gewährleistungsendeprüfung – Feedback gesucht

Drohnengestützte WDVS-Fassadeninspektion als Gewährleistungsendeprüfung – Feedback gesucht: Guten Tag, ich bin Drohnendienstleister und habe kürzlich eine WDVS-Fassade (Baujahr 2022, ca. 1.500 m², Düsseldorf) im Rahmen einer...
  3. Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen

Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen: Moin, ich habe eine Frage bezüglich meines Schlafzimmers und würde mich über eine Einschätzung hinsichtlich des Raumklimas bzw. der Reduzierung...
  4. WDVS an Vollziegelmauerwerk

WDVS an Vollziegelmauerwerk: Hi! ich habe noch eine Frage zur Fassade und dem WDVS. Beim Mauerwerk handelt es sich um 25 cm Vollziegel. Der Plan ist 16cm Steinwolle WDVS...
  5. Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS

Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin mir aber leider immer noch unsicher, was in...