WDVS - saubere Ausführung

Diskutiere WDVS - saubere Ausführung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke, Profil wurde noch eingeschoben. Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40. Die Fuge...

1. #21 liftwartbertl, 09.09.2019
    liftwartbertl

liftwartbertl

Danke, Profil wurde noch eingeschoben.

Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40.

Die Fuge am Foto hat 4-5 mm. Es wurden dann alle Fugen voll verschäumt. Eben leider auch eine mit fast 10 mm, aber mit der muss ich wohl leben. :)

Der Unterputz wurde nur bis zum unteren Ende der ASGK-Platten aber nicht über die "Fuge" zw. ASGK und Perimeterdämmung drübergezogen. Ist das so korrekt?

Thema: WDVS - saubere Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmtapete styropor Dürfen lücken bleiben

,
  2. Eps platte lücke Füllen

,
  3. frost flecken hauswand www.bauexpertenforum.de

,
  4. Dämmung spalte ausschäumen,
  5. eps platten lücken füllen,
  6. wdvs ausführung
Die Seite wird geladen...

WDVS - saubere Ausführung - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  3. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  4. Briefkasten auf WDVS montieren

Briefkasten auf WDVS montieren: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unsere Fassade dämmen lassen (140er EPS) und jetzt will ich endlich mal den Briefkasten und die neue...
  5. Vorbaurolladen Montage bei WDVS

Vorbaurolladen Montage bei WDVS: Hallo liebe Community, ich wohne in einem fast 20 Jahre alten Haus mit 12cm WDVS. Soweit ich das beurteilen kann schließt das Fenster bündig mit...