WDVS - saubere Ausführung

Diskutiere WDVS - saubere Ausführung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke, Profil wurde noch eingeschoben. Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40. Die Fuge...

1. #21 liftwartbertl, 09.09.2019
    liftwartbertl

liftwartbertl

Danke, Profil wurde noch eingeschoben.

Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40.

Die Fuge am Foto hat 4-5 mm. Es wurden dann alle Fugen voll verschäumt. Eben leider auch eine mit fast 10 mm, aber mit der muss ich wohl leben. :)

Der Unterputz wurde nur bis zum unteren Ende der ASGK-Platten aber nicht über die "Fuge" zw. ASGK und Perimeterdämmung drübergezogen. Ist das so korrekt?

Thema: WDVS - saubere Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmtapete styropor Dürfen lücken bleiben

,
  2. Eps platte lücke Füllen

,
  3. frost flecken hauswand www.bauexpertenforum.de

,
  4. Dämmung spalte ausschäumen,
  5. eps platten lücken füllen,
  6. wdvs ausführung
Die Seite wird geladen...

WDVS - saubere Ausführung - Ähnliche Themen

1. Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern

Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, nach rund 10 Jahren einige Abdichtungen am Fensterrahmen außen erneuern zu müssen (mehrere Fenster...
  2. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  3. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  4. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  5. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...