WDVS - saubere Ausführung

Diskutiere WDVS - saubere Ausführung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke, Profil wurde noch eingeschoben. Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40. Die Fuge...

1. #21 liftwartbertl, 09.09.2019
    liftwartbertl

liftwartbertl

Danke, Profil wurde noch eingeschoben.

Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40.

Die Fuge am Foto hat 4-5 mm. Es wurden dann alle Fugen voll verschäumt. Eben leider auch eine mit fast 10 mm, aber mit der muss ich wohl leben. :)

Der Unterputz wurde nur bis zum unteren Ende der ASGK-Platten aber nicht über die "Fuge" zw. ASGK und Perimeterdämmung drübergezogen. Ist das so korrekt?

Thema: WDVS - saubere Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eps platte lücke Füllen

,
  2. frost flecken hauswand www.bauexpertenforum.de

,
  3. Dämmung spalte ausschäumen

,
  4. eps platten lücken füllen,
  5. wdvs ausführung
Die Seite wird geladen...

WDVS - saubere Ausführung - Ähnliche Themen

1. Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS

Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS: Hallo zusammen, wir haben ein Mineralwolle WDVS an unserem Einfamilienhaus (16 cm Mineralwolle, 2 cm Putz + Armierung). Ein Zimmermann hat im...
  2. Abdichtung hinter WDVS?

Abdichtung hinter WDVS?: Hallo, ich bin gerade etwas in der Planung meiner Außenanlage. Dazu muss noch ca. 30 cm aufgefüllt werden. Die fertige Höhe wird in etwa dort...
  3. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  4. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  5. Balkonaustritt und WDVS

Balkonaustritt und WDVS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt. unser Fensterbauer, der sich viele andere Kleinigkeiten geleistet hat, hat...