WDVS - saubere Ausführung

Diskutiere WDVS - saubere Ausführung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke, Profil wurde noch eingeschoben. Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40. Die Fuge...

1. #21 liftwartbertl, 09.09.2019
    liftwartbertl

liftwartbertl

Danke, Profil wurde noch eingeschoben.

Ja, sind 20 cm EPS-F bzw. EPS-ASGK. Ist nur ein Niedrigenergiehaus, kein Passivhaus. HWB-SK 40.

Die Fuge am Foto hat 4-5 mm. Es wurden dann alle Fugen voll verschäumt. Eben leider auch eine mit fast 10 mm, aber mit der muss ich wohl leben. :)

Der Unterputz wurde nur bis zum unteren Ende der ASGK-Platten aber nicht über die "Fuge" zw. ASGK und Perimeterdämmung drübergezogen. Ist das so korrekt?

Thema: WDVS - saubere Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmtapete styropor Dürfen lücken bleiben

,
  2. Eps platte lücke Füllen

,
  3. frost flecken hauswand www.bauexpertenforum.de

,
  4. Dämmung spalte ausschäumen,
  5. eps platten lücken füllen,
  6. wdvs ausführung
Die Seite wird geladen...

WDVS - saubere Ausführung - Ähnliche Themen

1. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...
  2. Schwere Außenleuchte in WDVS

Schwere Außenleuchte in WDVS: Hallo zusammen, an der verputzten WDVS-Fassade (140 mm Dämmung, dahinter Porenbeton) eines von mir erworbenen Hauses hatte der Vorbesitzer zwei...
  3. Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?

Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?: Hallo zusammen, ich bitte um eine fachliche Einschätzung zu folgendem Schadensbild an unserem Haus (BJ 2018, vermutlich WDVS mit...
  4. Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade

Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie man ein Wandanschlussprofil korrekt an einer WDVS-Fassade befestigt? Ohne WDVS habe...
  5. WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?

WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zur Ausführung einer bereits montierten Holz-Terrassenüberdachung. Rahmendaten:...