WDVS so richtig ausgeführt???

Diskutiere WDVS so richtig ausgeführt??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; maler sind halt oftmals schrullig :D wo ist eigentlich schwarzmeier?

  1. #41 dquadrat, 26.11.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    maler sind halt oftmals schrullig :D

    wo ist eigentlich schwarzmeier?
     
  2. #42 Lucky Luke, 26.11.2009
    Lucky Luke

    Lucky Luke

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Werdau
    stimmt.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :D ich weiß, auch deswegen wollte ich diesen
    beruf nicht lange ausüben.
     
  4. #44 dquadrat, 26.11.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    toll, jetzt trägste schwarzen rollkragen zu schwarzen anzug und schwarzer hornbrille, die du eigentlich nicht brauchst weil du keine sehschwäche hast.

    besser? :D
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich seh noch prima.

    liegt vielleicht daran, dass ich mir nicht
    jahrzehntelang lösemittel ins hirn ballern musste...:D
     
  6. #46 Lucky Luke, 26.11.2009
    Lucky Luke

    Lucky Luke

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Werdau
    Das wiederum kann heutzutage auch seine Vorteile haben.:mega_lol:
     
  7. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Der war gut.:28:
     
  8. #48 dquadrat, 27.11.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    weil man den eigenen pfusch nicht mehr sieht? :p
     
  9. #49 Bauwahn, 27.11.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Hornbrillen gibt's bestimmt auch mit neutralen Gläsern
     
  10. #50 dquadrat, 27.11.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    war eher eine selbstkritische anmerkung ;)
     
  11. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Wenns der Schönheit zuträglich ist und man damit noch intelligenter erscheint, mags ein treffendes Hilfsmittel sein.:deal
     
  12. #52 drachen, 30.11.2009
    drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo noch einmal,

    damit es hier wieder sachlich zum Eingangsposting geht, erst einmal herzlichen Dank für Ihre/Eure Hilfe!!!!
    Sachstand heute zur allg. Info: Hersteller weist auf nicht ordnungsgemäße, vorschriftsgemäße Ausführung hin, Zulassung erlischt (Auskunft "nur" telefonisch, wollte nicht auf die Baustelle kommen).
    Wir haben einen Sachverständigen (Bauing. und öbuv von der IHK, Hinweis HWK kam hier zu spät) auf die Baustelle geholt am Freitag, Aussage heute (kommt morgen noch schriftlich), dass muss seines Erachtens komplett runter und muss neu gemacht werden. Jetzt bin ich erst mal geklatscht, sitze auf einer 4/5 "fertigen" Baustelle. Archi meldet sich übrigens seit 4 Tagen nicht mehr...
    Aber wir machen jetzt sowieso nur noch alles schriftlich.

    Vielleicht kann mich jemand trotzdem noch ein bisschen aufbauen...
     
  13. #53 bikasso, 30.11.2009
    bikasso

    bikasso

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. :konfusius

    Das baut nicht sehr auf - oder ?

    Trotzdem - sei froh wenns runterkommt und vernünftig wieder drauf.:28:
     
  14. #54 drachen, 30.11.2009
    drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    Meinst Du, der bisherige macht das (!) noch mit Liebe und Engagement. Ich glaube das nicht (mehr)
     
  15. #55 Ralf Dühlmeyer, 30.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es bleibt Dir aber nur, ihn erstmal aufzufordern, den Mist in Ordnung zu bringen.
    Wenn er das nach Fristsetzung und Ablehnungsandrohung nicht macht, dann darfst Du Dir einen anderen suchen.

    Hast Du schon einen Anwalt im Boot?
     
  16. #56 drachen, 30.11.2009
    drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    Nein, da wir erst einmal "gekurbelt" haben, um die Informationen (und zwar schriftlich) zu bekommen. Jetzt müssen die weiteren Schritte erfolgen, wobei ich jetzt schon überlege, woher ich einen guten Fachanwalt bekommen kann.
     
  17. #57 Ralf Dühlmeyer, 30.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Am besten mal Frau Waas fragen. Die kennt schließlich alle Lummerländler
     
  18. #58 drachen, 30.11.2009
    drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    ich lache gerade mit einer Träne im Knopfloch, Danke Ralf...
    och nööö, ich könnte heulen.
    10 T € für nix und wieder nix...
     
  19. #59 bikasso, 30.11.2009
    bikasso

    bikasso

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    Du brauchst ja keine Liebe von ihm, aber er würde (wenn er's denn macht) den Teufel tun und da murksen, weil er genau weiß wer ihm alles auf die Finger sieht.
     
  20. #60 drachen, 30.11.2009
    drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    Wenn Du da mal Recht behälst:
    Fakt: bis jetzt Dämmung falsch aufgebracht
    Fakt: Kreuzfugen, einige Male ausgeführt
    Fakt: Fenster (neu!!!) zum großen Teil mit Mörtelbatzen und Bauschaum versaut, mehrmalige Aufforderung die Fenster abzukleben, scheitern an Ignoranz
    Fakt: Westseite läuft 3 cm aus dem Lot, Anschlüsse an unserem Anbau damit nicht mehr gewährleistet
    Fakt: Fugen 3 cm mit Kleber ausgefüllt
    Fakt: Empfohlen vom Architekten
    Fakt: Bauherr ist Bauing.
    Fakt: Baufrau ist dadurch (letzter Punkt) vielleicht auch nicht ganz blöde
    Fakt: und hier gibt es auch noch Sachverstand

    trotzdem MURKS MURKS MURKS UND NOCHMAL MURKS

    ich kann also darauf warten, dass ich irgendwann einen Farbbeutel am Haus vorfinde...
     
Thema:

WDVS so richtig ausgeführt???

Die Seite wird geladen...

WDVS so richtig ausgeführt??? - Ähnliche Themen

  1. Styroporplatten des WDVS richtig angebracht?

    Styroporplatten des WDVS richtig angebracht?: Hallo, vor zwei Wochen habe ich die Fassade unseres Reihenmittelhauses dämmen lassen. Beauftragt hatte ich dazu einen in der Umgebung ansässigen...
  2. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  3. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  4. WDVS- Sockel richtig abdichten

    WDVS- Sockel richtig abdichten: Hallo zusammen. Ich gebe gleich zu, dass ich keine Ahnung vom Bau habe, deswegen habe ich bauen lassen. Alles ist gut gelaufen und es gab keine...
  5. WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

    WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?: Hallo, unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges...