WDVS Stärke an Außenwand unterschiedlich?

Diskutiere WDVS Stärke an Außenwand unterschiedlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; T14 mit V-Plus in 30cm ist günstiger als KS in 24cm. Beim T14 brüch ich nur 16-20 cm WDVS, beim KS 24cm um auf den selben Wert zu kommen....

1. #41 Peter Andre, 21.04.2013
    Peter Andre

Peter Andre

Beruf:
    Angestellter
    T14 mit V-Plus in 30cm ist günstiger als KS in 24cm.
    Beim T14 brüch ich nur 16-20 cm WDVS, beim KS 24cm um auf den selben Wert zu kommen.

Außerdem spare ich mir beim T14 noch die aufwändigere Montage der Fenster vors Mauerwerk.

Macht in Summe ein paar Tausend Euro, die die T14-Lösung billiger ist. Und der ganz normale Planziegel ist auch nicht sooo viel billiger als der T14. Das kostet das dickere WDVS dann gleich wieder mehr.

Kannst du mir bitte sagen was denn das schlechte an der Lösung ist??? Der Preis ist es jedenfalls nicht. Das hab ich ja schon abgeklärt.

Thema: WDVS Stärke an Außenwand unterschiedlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenwände unterschiedliche stärke

Die Seite wird geladen...

WDVS Stärke an Außenwand unterschiedlich? - Ähnliche Themen

1. WDVS im Altbau mit starken Unebenheiten

WDVS im Altbau mit starken Unebenheiten: Hallo zusammen, ich baue gerade ein altes Mehrfamilienhaus um und möchte u.a. ein WDVS anbringen. Jetzt ist eine Wand dermaßen schief das ich...
  2. Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?: Guten Morgen zusammen, bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto. Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche...
  3. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  4. WDVS Aufbau Stärke inklusive Armierung Putz, Geräteträger

WDVS Aufbau Stärke inklusive Armierung Putz, Geräteträger: Hallo, eine Frage an die Putzer und Maler, wir haben ein WDVS mit 16cm EPS geplant, soll für den Altbau geklebt und gedübelt werden, darauf...
  5. WDVS aus Mineralfaserplatten stabil auch bei größeren Stärken von 180 oder 200mm?

WDVS aus Mineralfaserplatten stabil auch bei größeren Stärken von 180 oder 200mm?: Hallo liebe Bauexperten... Ich benötige Entscheidungshilfe für die Sanierung unserer Hausfassade. Drei Angebote, drei unterschiedliche...