WDVS + Tür

Diskutiere WDVS + Tür im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wie auf den Fotos zu sehen ist wurde heute auf meiner Baustelle begonnen, die Dämmplatten aus Steinwolle anzubringen . Die...

  1. #1 nordmen, 31.03.2017
    nordmen

    nordmen

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    Hiddensee
    Hallo zusammen

    Wie auf den Fotos zu sehen ist wurde heute auf meiner Baustelle begonnen, die Dämmplatten aus Steinwolle anzubringen .

    Die Betonfläche mit dem Pfeiler vor der Wand wird der Eingangsbereich unter dem Vordach der Eingangstür .

    Diese wird noch etwas mit Beton angefüllt die Tage und später mit Steinen geflastert.

    Der Bereich um die Tür ( sprich die Stirnseite des Betonsockels ) wird noch mit einer Dämmplatte versehen und mit Dichtschlämme abgedichtet .

    Welcher Bereich mir Sorgen bereitet ist Der den ich im roten Kreis markiert habe .

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Dämmung so ohne alles direkt an den Sockel anliegen darf .

    Das arbeitet doch ... und wenn da Feuchtigkeit in die Dämmplatte zieht .... das saugt doch auf wie ein Schwamm .



    Bitte um Rat ...

    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

Thema: WDVS + Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen in Wdvs

    ,
  2. tür in wdvs

Die Seite wird geladen...

WDVS + Tür - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !

    WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...
  3. WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !

    WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...
  4. Dämmung unter Tür druckfest?

    Dämmung unter Tür druckfest?: Hallo, ich möchte erfragen ob es fachgerecht/zweckmäßig ist Dämmung unter der Tür zu haben, denn dort wird doch beim rein und rausgehen...
  5. WDVS: anstückeln bei Ersatz Tür gegen Fenster?

    WDVS: anstückeln bei Ersatz Tür gegen Fenster?: Hallo, haben da ein Problem mit einer alten Nebeneingangstür. Diese soll durch eine wärmedämmende Variante ersetzt werden, hat aber leider ein so...