WDVS über fehlender Rolladenabdeckung

Diskutiere WDVS über fehlender Rolladenabdeckung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Volker, danke für PN, wie hast Du das Problem der horizontalen Flächen gelöst. Ist da ein Profil hingekommen? Der Architekt möchte dort...

1. jezzie

jezzie

Hallo Volker,

danke für PN, wie hast Du das Problem der horizontalen Flächen gelöst. Ist da ein Profil hingekommen? Der Architekt möchte dort ein Aluprofil eingebaut haben. In der Skizze mal den Versatz den ich meine, solche Stellen gibt es mehrere.

Gruß
    Jezzie

2. #22 VolkerKugel (†), 27.11.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das Detail ...

... mit dem Alu-Profil würde mich schon mal interessieren.
    Was für ein Profil, wie befestigt zum Beispiel (etwa auf dem Mauerwerk?).

Da ich mit der vom spinnerten Sohn des Bauträgers verlangten Lösung selbst nicht einverstanden war/bin (Freizeichnung hab´ ich mir geben lassen :shades ), werd´ ich das hier auch nicht ausbreiten.

Da musst Du schon selber hinfahren - soo weit von Darmstadt isses nun auch nicht.

3. jezzie

jezzie

Keine Ahnung, der Architekt hat eins ausgesucht uns aber noch nicht zukommen lassen.

Grins, jaja Du willst nur Deine Tricks nicht verraten....

Gruß
    Ingrid

Thema:

WDVS über fehlender Rolladenabdeckung

Die Seite wird geladen...

WDVS über fehlender Rolladenabdeckung - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung und Wdvs

Terrassenüberdachung und Wdvs: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Fassade meines Hauses mit einem 18 cm starken WDVS zu dämmen. In diesem Jahr möchte ich an dieser Fassade...
  2. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  3. WDVS wellig

WDVS wellig: Hallo bauexperten Wir haben ein WDVS auf unseren Altbau anbringen lassen. (Die Löcher sind für dezentrale Lüfter) nun haben wir im Streiflicht...
  4. WDVS Fehlendes Kompriband

WDVS Fehlendes Kompriband: Hallo Leute, habe mein Haus von einem örtlichen Stuckateurbetrieb dämmen lassen, bis auf Kleinigkeiten soweit auch alles glatt gelaufen und gut...
  5. WDVS fehlende Überdämmung der Fenster, wer muss nachbessen?

WDVS fehlende Überdämmung der Fenster, wer muss nachbessen?: ich schon wieder, leider: Bei der Sanierung des Hauses wurden die Fenster aussenwandbündig gesetzt. Der Maler für das WDVS wollte wohl ohne...