WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

Diskutiere WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges...

  1. angostura

    angostura

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo,

    unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges Mauerwerk mit 16 cm Kerndämmung. Nun soll das WDVS geklebt werden und alle Beteiligten (Firma, Architekt) wollen das WDVS nur auf dem Porenbeton verkleben und den Rand (16 cm) einfach frei lassen. Meine Befürchtung ist, dass dies nicht richtig hät. Das Photo dokumentiert den Ist-Zustand.
    Kann man dies so machen oder müss da eine Art Profil oder ähnliches angeschraubt werden, auf das man dann das WDVS kleben kann ?

    Vielen Dank für Eire, wie immer fachkundige Hilfe.

    Angostura WDVS Anschluß vorne.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

Die Seite wird geladen...

WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...