WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

Diskutiere WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges...

  1. #1 angostura, 21.09.2012
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo,

    unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges Mauerwerk mit 16 cm Kerndämmung. Nun soll das WDVS geklebt werden und alle Beteiligten (Firma, Architekt) wollen das WDVS nur auf dem Porenbeton verkleben und den Rand (16 cm) einfach frei lassen. Meine Befürchtung ist, dass dies nicht richtig hät. Das Photo dokumentiert den Ist-Zustand.
    Kann man dies so machen oder müss da eine Art Profil oder ähnliches angeschraubt werden, auf das man dann das WDVS kleben kann ?

    Vielen Dank für Eire, wie immer fachkundige Hilfe.

    Angostura WDVS Anschluß vorne.jpg
     
Thema:

WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

Die Seite wird geladen...

WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  3. 300 L Regentonne WDVS befestigen

    300 L Regentonne WDVS befestigen: Ich würde gerne eine 300 Liter Regentonne an eine WDVS befestigen. Tonne wird diese "Slim Stone decor" (Regenwasserbehälter 4rain). Ich bin am...
  4. Fallrohren auf WDVS befestigen

    Fallrohren auf WDVS befestigen: Hallo Zusammen, Ich habe Mineralwolle 18cm auf meinen Außenwänden und muss nun Fallrohre befestigen. Ich habe die Info das ich spezielle Schrauben...
  5. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

    Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...