WDVS - ungerade Fensterbänke

Diskutiere WDVS - ungerade Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir...

  1. #1 floauso, 27.02.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir festgestellt, dass mehrere Alu-Fensterbänke schief sind. Damit meine ich nicht das Gefälle nach vorne, welches ja sein muss. Sondern die Fensterbänke sind nicht in der Waage, wenn man direkt aufs Fenster guckt.

    Da noch eine Menge anderer Nacharbeiten durchgeführt werden müssen, kommt die Firma in wenigen Wochen nochmal vorbei.

    Dennoch würde mich aber vorab interessieren, ob man im Nachhinein überhaupt eine Möglichkeit hat, die Fensterbänke zu begradigen? Es ist ja auch schon mit dem Oberputz alles endverputz.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu eine Antwort geben könnt. Die Firma hat gerade zwei Wochen Betriebsferien und mir liegt das Ganze irgendwie im Magen.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
     
Thema: WDVS - ungerade Fensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbänke schief

Die Seite wird geladen...

WDVS - ungerade Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung von WDVS und Laibungen (welche Fläche zählt?)

    Abrechnung von WDVS und Laibungen (welche Fläche zählt?): Hallo, wir haben unseren Altbau mit 20cm Mineralwolle gedämmt. An den Laibungen war natürlich kein Platz für 20cm Dämmung, weswegen es im Angebot...
  2. Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben

    Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben: Ich brauche Hilfe bei einem Fassadendetail. Siehe Fotos Ich werde energetisch Sanieren (neue Fenster und WDVS) und würde gerne die Fenster so nahe...
  3. Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS

    Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS: Hallo, wir wollen das 24er Mauerwerk aus KS mit einem WDVS versehen. Bevorzugt mit 16er Holzfaserplatten. Unsere erste Überlegung war Steinwolle....
  4. WDVS einseitig?

    WDVS einseitig?: Guten Abend zusammen Folgende Situation: Wir spielen mit dem Gedanken unsere alte Klinkerfassade (EFH Baujahr 1966) optisch zu modernisieren....
  5. Außenschornstein durch WDVS führen + Befestigung

    Außenschornstein durch WDVS führen + Befestigung: Hi zusammen, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich möchte in Eigenregie einen Außenschornstein an unserem Haus befestigen und im...