WDVS - ungerade Fensterbänke

Diskutiere WDVS - ungerade Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir...

  1. #1 floauso, 27.02.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir festgestellt, dass mehrere Alu-Fensterbänke schief sind. Damit meine ich nicht das Gefälle nach vorne, welches ja sein muss. Sondern die Fensterbänke sind nicht in der Waage, wenn man direkt aufs Fenster guckt.

    Da noch eine Menge anderer Nacharbeiten durchgeführt werden müssen, kommt die Firma in wenigen Wochen nochmal vorbei.

    Dennoch würde mich aber vorab interessieren, ob man im Nachhinein überhaupt eine Möglichkeit hat, die Fensterbänke zu begradigen? Es ist ja auch schon mit dem Oberputz alles endverputz.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu eine Antwort geben könnt. Die Firma hat gerade zwei Wochen Betriebsferien und mir liegt das Ganze irgendwie im Magen.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
     
Thema: WDVS - ungerade Fensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbänke schief

Die Seite wird geladen...

WDVS - ungerade Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Fensterbankanschluss an WDVS bei nicht vorhandener Laibung

    Fensterbankanschluss an WDVS bei nicht vorhandener Laibung: Hallo zusammen, ich plane an unserem EFH, BJ 1970er Jahre, eine Fassadendämmung mit EPS auszuführen. An einer Stelle der Fassade bin ich mir...
  2. Fassade isolieren mit WDVS und Stehfalzblech

    Fassade isolieren mit WDVS und Stehfalzblech: Hallo zusammen, ich möchte unsere Seitenwand isolieren. Wir haben uns in die Stehfalzblech-Optik verliebt. Um Sfb anzubringen, brauche ich eine...
  3. WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?

    WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?: Wir haben für die weitere Sanierung unseres EFHs BJ 1967 einen Energieberater engagiert, ISFP ist erstellt, dieses Frühjahr wurde das Dach...
  4. Zusätzliche Dämmung bei Schieferverkleidung von WDVS-Fassade

    Zusätzliche Dämmung bei Schieferverkleidung von WDVS-Fassade: Hallo in die Runde, Wir wollen den Giebelbereich unserer WDVS-Fassade gerne mittelfristig mit Schiefer verkleiden lassen. Der existierende...
  5. WDVS Dämmplatten lösen sich auf ?

    WDVS Dämmplatten lösen sich auf ?: Guten Abend, ich habe da mal eine Frage zu folgendem mir ziemlich mysteriös vorkommenden Thema: Kurz zum Überblick: Ich habe vor ca. 1,5 Monaten...