WDVS - ungerade Fensterbänke

Diskutiere WDVS - ungerade Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir...

  1. #1 floauso, 27.02.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir festgestellt, dass mehrere Alu-Fensterbänke schief sind. Damit meine ich nicht das Gefälle nach vorne, welches ja sein muss. Sondern die Fensterbänke sind nicht in der Waage, wenn man direkt aufs Fenster guckt.

    Da noch eine Menge anderer Nacharbeiten durchgeführt werden müssen, kommt die Firma in wenigen Wochen nochmal vorbei.

    Dennoch würde mich aber vorab interessieren, ob man im Nachhinein überhaupt eine Möglichkeit hat, die Fensterbänke zu begradigen? Es ist ja auch schon mit dem Oberputz alles endverputz.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu eine Antwort geben könnt. Die Firma hat gerade zwei Wochen Betriebsferien und mir liegt das Ganze irgendwie im Magen.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
     
Thema: WDVS - ungerade Fensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbänke schief

Die Seite wird geladen...

WDVS - ungerade Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  3. 300 L Regentonne WDVS befestigen

    300 L Regentonne WDVS befestigen: Ich würde gerne eine 300 Liter Regentonne an eine WDVS befestigen. Tonne wird diese "Slim Stone decor" (Regenwasserbehälter 4rain). Ich bin am...
  4. Fallrohren auf WDVS befestigen

    Fallrohren auf WDVS befestigen: Hallo Zusammen, Ich habe Mineralwolle 18cm auf meinen Außenwänden und muss nun Fallrohre befestigen. Ich habe die Info das ich spezielle Schrauben...
  5. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

    Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...