WDVS - ungerade Fensterbänke

Diskutiere WDVS - ungerade Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir...

  1. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir festgestellt, dass mehrere Alu-Fensterbänke schief sind. Damit meine ich nicht das Gefälle nach vorne, welches ja sein muss. Sondern die Fensterbänke sind nicht in der Waage, wenn man direkt aufs Fenster guckt.

    Da noch eine Menge anderer Nacharbeiten durchgeführt werden müssen, kommt die Firma in wenigen Wochen nochmal vorbei.

    Dennoch würde mich aber vorab interessieren, ob man im Nachhinein überhaupt eine Möglichkeit hat, die Fensterbänke zu begradigen? Es ist ja auch schon mit dem Oberputz alles endverputz.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu eine Antwort geben könnt. Die Firma hat gerade zwei Wochen Betriebsferien und mir liegt das Ganze irgendwie im Magen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. Februar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
     
Thema:

WDVS - ungerade Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

WDVS - ungerade Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...