WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Diskutiere WDVS verblechen an Gaubendreiecke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen. Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz,...

1. Sven B

Sven B

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen.
    Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz, Putzstärke 10-15mm.

Den Blechaufbau möchte ich möglichst schlank halten.
    Welche Möglichkeiten gibt es in solchen Fällen?
    20230923_191853.jpg

2. #2 Gast 85175, 23.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das ist ein böser Fummelkram... Abstandmontage der UK, Blech drauf, oben und unten Hinterlüftung, vorne irgendwie abgekantet... Lass es wie es ist...

3. #3 Sven B, 23.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023
    Sven B

Sven B

D.h. UK mit Holzlatten?
    Könnte ich da auch mit WDVS Dübel arbeiten?

Anstatt Blech könnte ich mir auch eine Fassadenbauplatte vorstelle. Die Fragen der UK Befestigung stell sich aber auch hier. Und auch wie hier der Abschluss aussehen könnte.

Thema:

WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Die Seite wird geladen...

WDVS verblechen an Gaubendreiecke - Ähnliche Themen

1. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...
  2. Schwere Außenleuchte in WDVS

Schwere Außenleuchte in WDVS: Hallo zusammen, an der verputzten WDVS-Fassade (140 mm Dämmung, dahinter Porenbeton) eines von mir erworbenen Hauses hatte der Vorbesitzer zwei...
  3. Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?

Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?: Hallo zusammen, ich bitte um eine fachliche Einschätzung zu folgendem Schadensbild an unserem Haus (BJ 2018, vermutlich WDVS mit...
  4. Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade

Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie man ein Wandanschlussprofil korrekt an einer WDVS-Fassade befestigt? Ohne WDVS habe...
  5. WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?

WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zur Ausführung einer bereits montierten Holz-Terrassenüberdachung. Rahmendaten:...