WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Diskutiere WDVS verblechen an Gaubendreiecke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen. Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz,...

1. Sven B

Sven B

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen.
    Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz, Putzstärke 10-15mm.

Den Blechaufbau möchte ich möglichst schlank halten.
    Welche Möglichkeiten gibt es in solchen Fällen?
    20230923_191853.jpg

2. #2 chillig80, 23.09.2023
    chillig80

chillig80

Das ist ein böser Fummelkram... Abstandmontage der UK, Blech drauf, oben und unten Hinterlüftung, vorne irgendwie abgekantet... Lass es wie es ist...

3. #3 Sven B, 23.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023
    Sven B

Sven B

D.h. UK mit Holzlatten?
    Könnte ich da auch mit WDVS Dübel arbeiten?

Anstatt Blech könnte ich mir auch eine Fassadenbauplatte vorstelle. Die Fragen der UK Befestigung stell sich aber auch hier. Und auch wie hier der Abschluss aussehen könnte.

Thema:

WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Die Seite wird geladen...

WDVS verblechen an Gaubendreiecke - Ähnliche Themen

1. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  2. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  3. WDVS auf geflieste Außenwand

WDVS auf geflieste Außenwand: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme ein wenig Licht ins Dunkle ;) Ich habe ein Haus aus den 70er in Aussicht und...
  4. Wanddurchführung Kabel WDVS

Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...