WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Diskutiere WDVS verblechen an Gaubendreiecke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen. Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz,...

1. Sven B

Sven B

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen.
    Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz, Putzstärke 10-15mm.

Den Blechaufbau möchte ich möglichst schlank halten.
    Welche Möglichkeiten gibt es in solchen Fällen?
    20230923_191853.jpg

2. #2 Gast 85175, 23.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das ist ein böser Fummelkram... Abstandmontage der UK, Blech drauf, oben und unten Hinterlüftung, vorne irgendwie abgekantet... Lass es wie es ist...

3. #3 Sven B, 23.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023
    Sven B

Sven B

D.h. UK mit Holzlatten?
    Könnte ich da auch mit WDVS Dübel arbeiten?

Anstatt Blech könnte ich mir auch eine Fassadenbauplatte vorstelle. Die Fragen der UK Befestigung stell sich aber auch hier. Und auch wie hier der Abschluss aussehen könnte.

Thema:

WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Die Seite wird geladen...

WDVS verblechen an Gaubendreiecke - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  3. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  4. Briefkasten auf WDVS montieren

Briefkasten auf WDVS montieren: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unsere Fassade dämmen lassen (140er EPS) und jetzt will ich endlich mal den Briefkasten und die neue...
  5. Vorbaurolladen Montage bei WDVS

Vorbaurolladen Montage bei WDVS: Hallo liebe Community, ich wohne in einem fast 20 Jahre alten Haus mit 12cm WDVS. Soweit ich das beurteilen kann schließt das Fenster bündig mit...