WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Diskutiere WDVS verblechen an Gaubendreiecke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen. Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz,...

1. Sven B

Sven B

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen.
    Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz, Putzstärke 10-15mm.

Den Blechaufbau möchte ich möglichst schlank halten.
    Welche Möglichkeiten gibt es in solchen Fällen?
    20230923_191853.jpg

2. #2 Gast 85175, 23.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das ist ein böser Fummelkram... Abstandmontage der UK, Blech drauf, oben und unten Hinterlüftung, vorne irgendwie abgekantet... Lass es wie es ist...

3. #3 Sven B, 23.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023
    Sven B

Sven B

D.h. UK mit Holzlatten?
    Könnte ich da auch mit WDVS Dübel arbeiten?

Anstatt Blech könnte ich mir auch eine Fassadenbauplatte vorstelle. Die Fragen der UK Befestigung stell sich aber auch hier. Und auch wie hier der Abschluss aussehen könnte.

Thema:

WDVS verblechen an Gaubendreiecke

Die Seite wird geladen...

WDVS verblechen an Gaubendreiecke - Ähnliche Themen

1. WDVS an Vollziegelmauerwerk

WDVS an Vollziegelmauerwerk: Hi! ich habe noch eine Frage zur Fassade und dem WDVS. Beim Mauerwerk handelt es sich um 25 cm Vollziegel. Der Plan ist 16cm Steinwolle WDVS...
  2. Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS

Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin mir aber leider immer noch unsicher, was in...
  3. Übergang: Sockeldämmung + WDVS

Übergang: Sockeldämmung + WDVS: Hallo zusammen, unser Haus (Bj. 1964) bekommt ein WDVS und eine Sockeldämmung. Aktuell unklar: wo stoßen beiden Systeme aufeinander. - Muss das...
  4. Übergang: WDVS und Aufsparrendämmung

Übergang: WDVS und Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus (Bj. 1964) wurde das Dach saniert. In diesem Rahmen wurden u.a. 10cm Aufsparrendämmung Puren Plus WLS...
  5. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...