WDVS wie reinigen und/oder streichen

Diskutiere WDVS wie reinigen und/oder streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. wir haben ein weißes WDVS an der Garage. Oberputz ist ein 2mm Siloxan Reibeputz. Diesen...

  1. #1 elei1988, 08.07.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

    wir haben ein weißes WDVS an der Garage. Oberputz ist ein 2mm Siloxan Reibeputz.
    Diesen wurde vor rund 5 Wochen fertiggestellt.

    vor ca. 3 Wochen habe ich dann die Abdichtung des Garagendaches aufgebracht. (Unterlage genagelt, Oberlage geschweißt)

    darauf folgten einige Regentage, sodass ich heute erst den dachabschluss fertigstellen konnte.

    durch den vielen Regen, ist irgendwas auf das WDVS vom Dach gelaufen.

    dies sieht bräunlich aus.

    könnte es:
    -von den Dachbahnen kommen?
    -vom Rauspund des Daches?

    wie kann ich dieses entfernen? Oder hilft nur neu streichen?
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Würde sagen dass das vom holz kommt. Würde erst mal mit dem Hochdruckreiniger probieren was aber denk ich wenig bringt ansonsten streichen.
     
    SIL und simon84 gefällt das.
  3. #3 elei1988, 09.07.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Ich habe ein hochdruckreiniger bei dem ich Zusätze dazugeben kann. (Reinigungsmittel) welche könnte ich denn dafür verwenden?
     
  4. #4 petra345, 09.07.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    352
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich habe schon ganz normalen Geschirrreiniger beim Hochdruckreiniger dazugegeben.

    Einfach ausprobieren ob es hilft.
    .
     
  5. #5 elei1988, 03.08.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Reinigungsmittel verschiedenster Art, haben bislang keinen Erfolg gezeigt. Von Handwaschseife, allzweckreiniger, autowaschmittel, alles versucht. Auch mit einem Schrubber, kein Erfolg. Auch mit einem hochdruckreiniger ging es nicht ab
     
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Dann bleibt wohl nur streichen
     
  7. #7 petra345, 05.08.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    352
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Plus eine Art Tropfkante, die das Wasser stärker von der Wand fernhält.
     
  8. #8 elei1988, 05.08.2021
    elei1988

    elei1988

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Thema streichen, haben wir uns nun auch schon angefreundet.

    damit jedoch die Verschmutzung nicht durchschlägt, müsste man eine Art Isoliergrund auftragen oder nicht?

    Leider finde ich dazu nichts passendes. Habt ihr noch einen Tipp für uns?
     
  9. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Meistens deckt das die fassadenfarbe ab einfach mal probier ein bisschen wo die verschmutzung ist streichen und mal paar std warten obs durchschlägt. Wenn es dies tut gibt es isolierspray in einer sprühdose von Jäger.
     
Thema:

WDVS wie reinigen und/oder streichen

Die Seite wird geladen...

WDVS wie reinigen und/oder streichen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel

    Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau. Das Dach ist bereits fertig und das WDVS ebenfalls auf einer Giebelseite. Unser Putzer hat weder...
  2. Berechnetes Tauwasser bei Standard Steinwolle WDVS

    Berechnetes Tauwasser bei Standard Steinwolle WDVS: Liebe Gemeinde, ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier nochmal auf meinen Beitrag im "Fassaden-"Forum verweise: WDVS - Tauwasser nur bei...
  3. WDVS - Tauwasser nur bei Steinwolle nicht bei EPS?

    WDVS - Tauwasser nur bei Steinwolle nicht bei EPS?: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Aufbau eines WDVS. Der grundsätzliche Aufbau, den ich in den U-Wert-Rechner eingegebenen habe, ist...
  4. Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung

    Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Jahren ein Haus übernommen wo die Fassade 1992 mit 4 cm gedämmt wurde (Nordseite 6 cm). Haus ist BJ 1964 mit...
  5. Putzfassade (WDVS) reinigen

    Putzfassade (WDVS) reinigen: Hallo zusammen, Ich wollte heute draußen etwas reinigen. Als ich so mit meinem Gartenschlauch im gange war ist dieser plötzlich vom Wasserhahn...