Wdvs

Diskutiere Wdvs im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen! Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen. Bevor ich das meinem GU...

1. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Guten Morgen zusammen!

Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen.
    Bevor ich das meinem GU mitteile, hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

Es wurde eine 14 cm starke Dalmatinerplatte von Als...o aufgebracht.

Im Bodenbereich wurde eine rosa Platte punktförmig verklebt und je mit 2 Schrauben befestigt.
    Diese Platten enden 5 cm unter der Bodenplatte und sind nicht abgeschrägt.
    Der Keller selber wurde mit einem 36-er PB-Stein gemauert und ist beheizt.

An den Maueröffnungen wurden die Dalmatinerplatten nicht "über Eck" angebracht.
    siehe: http://s3.directupload.net/file/d/2128/xhv3omfx_jpg.htm unteres Fenster.

Die mit den Kunststofffenstern verbundene RAK sollen angeblich mit einem Zweikomonentenkleber mit den Dämmplatten verbunden werden - sind sie aber nicht.
    Zwei Fenster wurden zwischenzeitlich aus- und neu eingebaut, da sie vertauscht waren - ich habe es gesehen - keine Verklebung.

Reicht hier als Abdichtung tatsächlich ein ca. 5 cm breites Diffusionsband rund um die Fenster verklebt?

Das Armierungsgewebe scheint an den Gebäudeöffnungen zwar überlappend in horizontaler und vertikaler Richtung angebracht zu sein, eine diagonale Armierung fehlt jedoch eindeutig.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Olaf

Thema:

Wdvs

Die Seite wird geladen...

Wdvs - Ähnliche Themen

1. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....
  2. Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage

Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage: Hallo zusammen, ich fasse mich möglichst kurz: Mein Altbau wurde mit einem WDVS versehen (16cm EPS), in dem Zuge wurden bestehende Fenster...
  3. Edelstahlschornstein an WDVS befestigen, Fischer Thermax?

Edelstahlschornstein an WDVS befestigen, Fischer Thermax?: Hallo, ich möchte einen bodenstehenden Edelstahlschronstein installieren, hierzu muss ich zwei Wandhalter an der WDVS Fassade (160mm Dämmung)...
  4. Neues WDVS komplett mit Rissen übersät

Neues WDVS komplett mit Rissen übersät: Hallo Forum, nach nicht einmal einem Jahr musste ich leider nach einem Regenschauer feststellen, dass am ganzen WDVS hunderte Risse, teilweise...
  5. Risse an der Unterkante von WDVS Putz

Risse an der Unterkante von WDVS Putz: Wir haben vor ziemlich genau 5 Jahren ein Fertighaus errichten lassen. Nun sind auf der Westseite an der unteren Kante zum Sockel an zwei Stellen...