Wdvs

Diskutiere Wdvs im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen! Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen. Bevor ich das meinem GU...

1. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Guten Morgen zusammen!

Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen.
    Bevor ich das meinem GU mitteile, hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

Es wurde eine 14 cm starke Dalmatinerplatte von Als...o aufgebracht.

Im Bodenbereich wurde eine rosa Platte punktförmig verklebt und je mit 2 Schrauben befestigt.
    Diese Platten enden 5 cm unter der Bodenplatte und sind nicht abgeschrägt.
    Der Keller selber wurde mit einem 36-er PB-Stein gemauert und ist beheizt.

An den Maueröffnungen wurden die Dalmatinerplatten nicht "über Eck" angebracht.
    siehe: http://s3.directupload.net/file/d/2128/xhv3omfx_jpg.htm unteres Fenster.

Die mit den Kunststofffenstern verbundene RAK sollen angeblich mit einem Zweikomonentenkleber mit den Dämmplatten verbunden werden - sind sie aber nicht.
    Zwei Fenster wurden zwischenzeitlich aus- und neu eingebaut, da sie vertauscht waren - ich habe es gesehen - keine Verklebung.

Reicht hier als Abdichtung tatsächlich ein ca. 5 cm breites Diffusionsband rund um die Fenster verklebt?

Das Armierungsgewebe scheint an den Gebäudeöffnungen zwar überlappend in horizontaler und vertikaler Richtung angebracht zu sein, eine diagonale Armierung fehlt jedoch eindeutig.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Olaf

Thema:

Wdvs

Die Seite wird geladen...

Wdvs - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  2. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  3. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...
  4. Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen

Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen: Hallo, wir bekommen eine wdvs mit 14cm.und haben ein Problem bei der eingangstür. Die tür ist in ca 2 Metern höhe, davor kommt eine neue Stiege...
  5. Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS

Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS: Hallo zusammen, wir haben ein Mineralwolle WDVS an unserem Einfamilienhaus (16 cm Mineralwolle, 2 cm Putz + Armierung). Ein Zimmermann hat im...