Wdvs

Diskutiere Wdvs im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen! Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen. Bevor ich das meinem GU...

1. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Guten Morgen zusammen!

Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen.
    Bevor ich das meinem GU mitteile, hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

Es wurde eine 14 cm starke Dalmatinerplatte von Als...o aufgebracht.

Im Bodenbereich wurde eine rosa Platte punktförmig verklebt und je mit 2 Schrauben befestigt.
    Diese Platten enden 5 cm unter der Bodenplatte und sind nicht abgeschrägt.
    Der Keller selber wurde mit einem 36-er PB-Stein gemauert und ist beheizt.

An den Maueröffnungen wurden die Dalmatinerplatten nicht "über Eck" angebracht.
    siehe: http://s3.directupload.net/file/d/2128/xhv3omfx_jpg.htm unteres Fenster.

Die mit den Kunststofffenstern verbundene RAK sollen angeblich mit einem Zweikomonentenkleber mit den Dämmplatten verbunden werden - sind sie aber nicht.
    Zwei Fenster wurden zwischenzeitlich aus- und neu eingebaut, da sie vertauscht waren - ich habe es gesehen - keine Verklebung.

Reicht hier als Abdichtung tatsächlich ein ca. 5 cm breites Diffusionsband rund um die Fenster verklebt?

Das Armierungsgewebe scheint an den Gebäudeöffnungen zwar überlappend in horizontaler und vertikaler Richtung angebracht zu sein, eine diagonale Armierung fehlt jedoch eindeutig.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Olaf

Thema:

Wdvs

Die Seite wird geladen...

Wdvs - Ähnliche Themen

1. WDVS - saubere Ausführung

WDVS - saubere Ausführung: Spalten und Lücken zwischen den EPS-F Dämmplatten (bis maximal 5 mm) werden mit B1-Schaum ausgefüllt. Muss der Spalt komplett bis rein zur...
  2. WDVS Eckprofile anbringen

WDVS Eckprofile anbringen: Hallo zusammen, müssen die Eckprofile einer WDVS Fassade zwingend frisch in frisch mit der flächigen Armierung eingearbeitet werden oder kann man...
  3. WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?

WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?: Hallo Experten, ich will eine neue Außenleuchte anbringen, da die alte defekt ist. Die alte Leuchte war mittels Schrauben befestigt, die in...
  4. Raffstorekästen in WDVS verputzen

Raffstorekästen in WDVS verputzen: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung bzgl. einem Thema einholen. Wir haben Raffstore-Kästen von Warema, die nun in das WDVS mit der...
  5. Fassade uneben (WDVS)

Fassade uneben (WDVS): Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage. Wir bauen derzeit neu mit Bauträger. Die Fassade ist mit einem WDVS (20cm) bestückt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden